Nochmal quick und dirty, mein Vorschlag
Right, danke nochmal dafür, wir sind die heute durchgegangen. Das generelle Seiten spiegeln fand keine Freunde hier und die Wand zwischen den Kinderzimmern bleibt gerade - die Idee mit den quasi versenkten Schränken ist zwar interessant, aber das limitiert diese Wand auch wieder auf Möbel die in diese Größe hineinpassen. Das ist jetzt für die Schränke gut, aber der Große spielt z.b. schon mit dem Gedanken wie er das Bett woanders (an der Wand da z.b.) auch unterbringen kann, und dann wäre das unschön.
Aber was wir (alle vier) gut fanden ist dein Entwurf rund um die Bäder. Den haben wir (in etwa) übernommen. Die Tür nicht, die bleibt im Schlafzimmer (in die Flurwand da kommt die Elektroverteilung. Auch wenn die theoretisch in die Wand Richtung Kinderbad könnte (6cm Restwand muss Mindestabstand vom eingebauten Verteiler her bleiben) will ich die da nicht haben. Genauso wenig zum Arbeits- oder Kinderzimmer hin).
EG ist relativ unverändert - Wintergarten weg, dafür halt Raum erweitert. Wohnzimmertür ist einer der Punkte wo die mal sagen sollen was neben 98er Breite noch geht. Und Fenster vom Multi/Gästezimmer soll ein einzelnes werden. Der Raum passt auch mit den geplanten Möbeln dann ganz gut (ein Wandklappbett und eine Schlafcouch. Wenn beide gleichzeitig benutzt werden ist nicht mehr zu viel Bodenfläche frei, aber es reicht).
Oh, und der Hinweis auf das home.by.me war super. Des tut richtig gut.
Ich bekam schon den Hinweis das ich erst in KW28 wieder mit Input versorgt werde. Die haben doch tatsächlich noch nicht den "Du sollst keine anderen Kunden neben mir haben" gehört - und noch viel schlimmer, Urlaub gibt es auch.

Werd also erst dann Updates bringen können.