Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 200m² - Bayern

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hanse987

Geplante Geschosshöhe: 2,51m
Glaube ich weniger. Ich denke dies soll die Raumhöhe sein. Geschosshöhe ist von Oberkante Fußboden zu OK Fußboden. Da wird man irgendwo bei 2,9m landen. Dann fehlt der Treppe in der Zeichnung etwa 1m an Länge wenn man keine Hühnerleiter will und eine 1m längere Treppe zerschießt so einiges.

Die 2,51m bei großen Räumen würde ich auch nochmal überdenken.

Insgesamt gehört bei einem Hang ein Profi ran und bitte lasst eure Skizze zu Hause. Aus meiner Sicht steht und fällt vieles dem Punkt aus wo die Gebäudehöhen berechnet werden.
 
Y

Yosan

Also die Aufteilung oben finde ich nicht so toll.
Wie wäre es denn, wenn man die Ankleide und Bad 3 tauscht(wenn es wirklich 3 Bäder braucht) und das Elternschlafzimmer dafür in das 16,x qm Zimmer packt. Dann haben die Bäder eine gemeinsame Wand und liegen oberhalb der Küche. Ist für die Planung der Leistungen sicherlich wesentlich einfacher.
Die Kinderzimmer sind dann außerdem ähnlich groß, das Elternschlafzimmer ist separiert etc.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben