Grundriss Einfamilienhaus mit Fernblick - Fallen euch Planungsfehler auf?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Bauhamster1

Bauhamster1

Was versprichst Du Dir von dem separaten Flur/Treppenhaus?
du würdest also das Treppenhaus ohne Tür und somit offen zum Flur planen?
setzten wir im geänderten Plan mal um

PS: Eine Drehung des Baukörpers ist nicht möglich! Breite zu Längenverhältnis ist leider im Bebauungsplan vorgegeben.
Ebenso steht dort das keine WESENTLICHEN Ausbrüche und Vorbauten erlaubt sind.
Gaube wäre aber dann noch ok in meinen Augen oder seht ihr das anders?
 
Bauhamster1

Bauhamster1

Das frage ich mich auch grad , wieso geht’s in deinem Grundriss vom Süden her rein ( Straße ) ist die Erschließung von dort ?

Ich persönlich hab den Garten gerne im Süden , so wie 90% der Menschen

Mir wäre das Haus für das Budget auch viel zu klein dafür bekommst richtig gut was ! Mindestens 170 qm plus Keller . Das EG erdrückt einen ja , Speis fehlt und
Im Gäste WC kann man sich nicht umdrehen
-Ja Erschließung und Straße ist von der Südseite.
-Garten auf der Südseite ist auf der Anhöhe nicht sinnvoll. Viel zu heiß. Alle umliegenden Nachbarn haben den Garten auf West oder gar Nordseite (Nordseite ist der Fernblick über Kilometer)

- Das Budget ist das absolute Maximum und wir sind nicht traurig wenn es etwas günstiger wird. (unsere Ausstattungswünsche würde ich als "sehr gehoben" einstufen.)
 
Bauhamster1

Bauhamster1

Wer soll denn da alles in der Küche werkeln? .
- notiert! Küche zu groß:) bzw. Schnitt für Schränke in der Küche nicht gut! --> neuer Plan muss her.
Ich hoffe, der Keller hat bei Euch eine Daseinsberechtigung?
Waschküche, Stauraum, Gästezimmer, Hobbyraum ist für den Keller geplant. Gäste kommen recht selten und wir hätten das Gästezimmer auf die Süd-Westseite gelegt mit 2 Lichtschächte für genügend Tageslicht da unten.
 
Bauhamster1

Bauhamster1

Als kleines Zwischenfazit:
Vielen Dank für euer ehrliches Feedback. Hilft uns sehr und wir werden hier klar vieles überdenken und neu Planen.
 
Y

ypg

du würdest also das Treppenhaus ohne Tür und somit offen zum Flur planen?
setzten wir im geänderten Plan mal um
Ja, sicher!

PS: Eine Drehung des Baukörpers ist nicht möglich! Breite zu Längenverhältnis ist leider im Bebauungsplan vorgegeben.
Wo steht das geschrieben? Davon hast Du im Eingangspost nichts geschrieben. Nur das Baufenster hast Du vermerkt von 10 x 12... wäre schön, wenn das im Lageplan ersichtlich ist.
:)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben