Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Der Hauswirtschaftsraum wird wohl auch Lagerraum für manches Kleinwerkzeug und Küchengerät beherbergen. Eventuell wird dort Wäsche getrocknet.
Insofern macht ein kleines Fenster mit höherer Brüstung Sinn, damit man nicht ständig das Licht betätigen muss oder eben zum lüften. Die Steckdosenvariante von Katja ist auch mit Sinn: wir machen es ständig so, wenn das Auto ausgesaugt werden soll. Schaltbare Außensteckdosen kosten auch Geld, das summiert sich.

Danke @Evolith für Deinen Kommentar, Du hast es erfasst :)
 
kaho674

kaho674

Es ist kein Aufenthaltsraum. In der Theorie teile ich Deine Ansicht, wollte aber zu bedenken geben, daß ich in der Praxis dann doch eher mit Dauerkipp rechne.
Warum eigentlich? Wir haben ein Fenster im Hauswirtschaftsraum und im Technikraum. Beide sind normalerweise zu.
 
H

haydee

Würde ein kleines Fenster einbauen. Wir haben keines - wie auch liegt am Hang - es wird immer Licht gebraucht und oft lasse ich es einfach an, weil ich ja gleich nochmal was brauche.
 
Y

ypg

Man könnte aber auch einfach glauben, dass die viele Mühe gefruchtet hat und der TE tatsächlich zu einem Einsehen gekommen ist. ;)
Nein, denn es wären andere Entwürfe zur Diskussion gekommen, die eventuell besser wären, aber nicht diesen Nebenausgang, der übrigens vehement als Haupteingang der Familie mit Rollifahrer dienen sollte, hätte. Ach, ist ja auch egal. Ich finde es nur ärgerlich, dass man sich mit Argumenten Mühe gibt, und sich dann anhören muss, dass man sch* labert. Da macht man sich dann halt keine Mühe mehr, auf den Plan zu schauen und nach Alternativen zu gucken (->Türen)
 
Z

zizzi

1m breite Fenster haben wir rein gemacht, sicher ist sicher :-)

@Evolith kennst du jemandem, der lebt und sich nie geändert hat? Jetzt wenn ich sage „wir wollen Nebeneingangstür nicht mehr“ das ist ja nicht auf einmal entschieden worden, und die Diskussionen die bis jetzt stattgefunden sind(hier in Forum) spielt auch wichtige Rolle. Es ist ja nicht schlimm, schlimm finde ich, wie man sich dagegen reagiert. Solche unlogische Reaktionen und komische Sprüche sogar in andere Threads wird hochgearbeitet und wird immer schlimmer.
Wenn ich in diese Art und Weise jemand verarsche, verarsche ich erst mich selbst, da ich so viel Zeit dafür investiert habe(sogar sehr länger im Vergleich mit z. B. dir) und warum soll ich so was überhaupt machen?
Ich habe zu Letzt gesagt „alles gut“ um einfach mal Schluss machen mit diese Diskussion, das es nichts Gutes bringt.
Jetzt bitte nicht darüber schreiben, sonst muss ich auch beantworten und das mache ich wirklich ungern.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben