Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zetterberg

...
Ich dachte diese Vaglig Schienen sind einzig und allein dazu da, um die Schubladenfronten zu einer großen Frontplatte zu verbinden. ...
Naja die Verbindungsschienen verbinden ja, aber sie tragen trotzdem etwas auf, auch beim Enastände mit dem Gleitscharnier, in etwa der Größenordnung von 3-4 mm, wenn ich das vom letzten Jahr aus Norwegen noch richtig in Erinnerung habe.

Ist hier jemand aus Lübeck oder Umgebung und kann da mal nachmessen?
 
M

miss-marple

Hallo zusammen,

wenn ich das auf der UK Seite richtig sehe, gibt es auch eine Tür 80 cm hohe Tür. Also müssten keine Fronten miteinander verbunden werden.

Man muss nicht grundsätzlich beim Einbau des Miele Spülers den Sockel aussägen, auch wenn das in der Anleitung so steht. Bei unserer Küche Faktum mit ca. 16,5cm Sockel haben wir eine xxl Maschine verbaut und die 70cm Tür passt, auch wenn es uns im Geschäft anders gesagt wurde.

Bei der 80 er Tür wird man wohl aussägen müssen, könnte aber die Tür direkt mit der Front verbinden. Das geht bei Miele wunderbar einfach.

LG
 
Z

zetterberg

@Tux,

also Siemens, speziell das Modell, habe ich mir nicht angeschaut, da die BSH aber eine große Familie ist gehe ich davon aus dass Bosch, Siemens, NEFF und Gaggenau deren Derivat-Marken sich die gleiche Plattform teilen und auch die gleichen Namen für die gleichen Scharniere und sonst was nutzen. Macht ja für die Marketing- Fritzen sonst keinen Spaß immer neue Namen zu finden und zu etablieren.

Wenn ich das nächste mal beim Planeten und Konsorten oder einem Küchenstudio vorbeikomme werde ich das Scharnier mal näher anschauen ...

bis dahin bin ich skeptisch, da ich auch nicht das Maß von Sockel zu Lot Fronten bei Metod habe.

@MissMarple

das ist ja gerade der Clou bei Metod das man/Frau endlich den GSP so verkleiden kann dass es keine Unterbrechung in der horizontalen Linienführung mehr gibt. Und das geht eben nur mittels dieser Schienen, die dann etwas auftragen, aber nur sichtbar ist, wenn geöffnet, oder die Schubladenfronten verzapfen, aber welcher Hobbybastler oder Küchenmonteur macht das vor Ort mit welchem Aufwand, auch an Zeit.
 
S

Sektionschef

Übrigens, diese Lösung der Geschirrspülerfront für vollintegrierte Nicht-IKEA GSP , BEHJÄLPLIG, wurde scheinbar aus sämtlichen IKEA Seiten rausgenommen(zumindest SE,NO,DK,und GB). Möglicherweise hat dieses Ding doch nicht so gut funktioniert wie angenommen oder es gab andere Gründe.
Die Lösung mit dem Klappscharnier , ERSÄTTARE, ist aber auf den Webseiten noch angeführt.
Ich werde nächste Woche zu IKEA fahren, da werde ich mich diesbezgl. erkundigen.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Anfang April ändert sich doch immer vieles im Sortiment und manche Artikel verschwinden bloß für ein paar Tage. Das war schon oft so, weshalb auch immer. Was natürlich nicht heißt, alles was weg ist kommt irgendwann zurück.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben