Ikea METOD / Spülmaschine

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

placebo76

Hallo,

wir wollen uns die Metod Küche holen und selbst planen und aufbauen. Wir kaufen die Sachen auch schon in zwei Wochen in Frankreich.

Nun zur konkreten Frage: Die Korpusse sind ja mit Füßen alle ca. 88cm hoch, die meisten Spülmaschinen gibt es jedoch nur in 81,5cm Höhe. Selbst bei IKEA Frankreich gibt es nur diese Größe. Wenn ich nun eine 81,5cm hohe Spülmaschine kaufe heißt das ja dass ich dort noch Füße dranschrauben muss und die Frontabdeckung dementsprechend tiefer als vorgesehen wird.

Nun wollen wir eine Spülmaschine mit timerLight Technologie kaufen. d.h. die Restlaufzeit wird unterhalb der Spülmaschine auf den Boden projeziert. Das funktioniert doch gar nicht mehr wenn die Frontabdeckung tiefer angebracht wird als gedacht oder?

Hab ich da irgendwo Denkfehler?

Gruß Daniel
 
Z

zetterberg

Je nachdem wo wo die LED sitzen.

Gibt es aber auch von Ikea, Skinande und Enastände haben diese LED zeigt aber nicht die Laufzeit in Stunden und Minuten an nur
rot für läuft und grün "Habe fertig"
 
T

Tux

80 cm Front, 8 cm Sockel.
Falls nur ein roter oder grüner Punkt senkrecht nach unten projiziert wird, dann ist die Höhe der Front egal.
Inwieweit die Zeitanzeige bei Siemens noch auf den Boden projiziert werden kann, musst du dort erfragen. Standardmäßig passen bei den 86,5 cm hohen Modellen nur Fronten bis 77,5 cm Höhe darauf. Du wirst also noch Behjälplig (Zur Zeit scheinbar nicht verfügbar.) oder wie das Ding heißt, verwenden müssen. Damit hat die Front einen zusätzlichen Abstand zum Projektor. Genau kann dir das Wahrscheinlich nur der Hersteller sagen, wenn du ihm alle Daten lieferst.
Falls du es noch nicht getan hast, lies dir den Thread "Geschirrspülerfronten" durch.
 
P

placebo76

Ah danke hab ich mir durchgelesen. Fakt ist aber auch dass die maße der ikea spülmaschinen die gleichen sind wie bei Siemens. Finde ich dann komisch dass bei ikea 80cm Fronten passen und bei Siemens nicht ...
 
T

Tux

Bei den Ikea Geräten sind die Fronten nicht fest mit der Tür verschraubt und können beim Öffnen an der Tür entlang gleiten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben