Welchen Küchengeräte vom Ikea??

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welchen Küchengeräte vom Ikea??
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cimp

Gesperrt
Ja das ist echt irgendwie Sinnlos wenn der Lagan die dauer des Programms anzeigen kann
aber nicht die Restdauer.
Manche beliebte Küchenmarken sind gar nicht so gut wie man immer denkt,
aber weil viele diese kaufen werden sie beliebt, und so zum Mainstream :D
 
M

Manni_2403

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass die Möbel und Gegenstände von IKEA einfach super sind und ich persönlich bin auch ein richtiger Ikea-Fan alleine schon wegen dem Ambiente und den Hotdogs :)

Bei den Küchengeräten wäre ich allerdings lieber etwas vorsichtig. Die machen echt ziemliche zicken, meine Ex hatte auch einen Geschirrspüler von Ikea. Die Leistung die der abgeliefert hat, war echt eine Frechheit.
Dazu kam der nicht ganz billige Service... da bin ich doch eher überzeugt vom Siemens Kundendienst.

Und die Maschine macht auch wirklich sauber, das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
 
F

fleptin

hab persönliche negative erfahrung mit whirlpool-geräten und aufgrund den vielen neuen Electrolux-geräten, welche es seit 2010 bzw. 2011 gibt, dennoch alle küchengeräte bei ikea gekauft. der schlechte ruf kommt meiner meinung nach von den Whirlpool geräten.

meine erfahrung:
- kühlschränke und mikrowellen sind noch von whirlpool großteils
- die backöfen (die framtid ov9,10 mit gleicher front) sind von electrolux, ich bin mit dem OV10 sehr zufrieden
- mit der billigen mikrowelle Framtid MW3 bin ich auch sehr zufrieden, obwohl whirlpool
- mit dem induktionsfeld framtid h1n4t gibt es keine probleme (electrolux)
- mit dem kühlschrank (whirlpool) bin ich sehr unzufrieden (kühl-gefrier-kombi, welche es seit 2012-katalog nicht mehr gibt und gleich aussehenden nachfolger abgelöst wurde.). das ding ist einfach zu laut und der techniker kommt mit schallmessgerät anstatt mit ersatzteilen und erzählt etwas von toleranzen. beim ikea war genau dieses gerät in einem offenen wohn-schlaf-küchenbereich ausgestellt, obwohl man unmöglich neben dem kühlschrank täglich schlafen könnte.
- geschirrspüler (renlig dw60) bin ich sehr zufrieden

andere marken bekommst du auch zu ähnlichen preisen im online-handel, aber 5 jahre garantie sind schon ein starkes argument. bei autarken kochfelder hat ikea meiner erfahrung nach das beste preis/leistungsverhältnis. normal kann man ziemlich alle fremd-geräte einbauen in ikea-küchen, nur bei kühlschränke und einbau-mikrowellen kanns manchmal so problematisch werden, dass man fronten anpassen muss. das ist nicht bei jedem design der fronten einfach machbar. bei flächengleichen fronten (zB nexus) macht einem das jeder baumarkt problemlos.

bei geschirrspüler sind die vollintegrierten meiner meinung nach klar im vorteil. wenn das gerät mal defekt ist, passt jeder vollintegrierter 60cm-spüler von nahezu jeden hersteller als ersatz rein. man muss keine acht nehmen, ob die frontblende oder knöpfe vom design dazu passen und die deckplatte andere höhe hat. optisch schauen sie auch schöner aus. ausserdem mit den laserpointer-licht auf den boden sieht man betriebszustand und den spüler schaltet man eh immer nach dem vollräumen ein, also ist es egal dass man knöpfe nur im geöffneten zustand bedienen kann.

früher waren autarke kochfelder und vollintegrierte spüler um 200eur grundlos teurer als normale kochfelder oder spüler mit bedienbldenden, weil die kunden für den optischen vorteil/planungsvorteil gerne bezahlten. aber ikea hat hier einen standard gesetzt, würde niemals einen teilintegrierten spüler in eine neue küche einplanen.
 
F

fleptin

muss noch ergänzen:
im neuen ikea-katalog gibt es jetzt auch kühl/gefrier-kombinationen mit dem namen BITANDE, diese geräte sind auch von electrolux. somit kann man bedenkenlos alle geräte bei ikea kaufen und ist ziemlich whirlpool-frei wenn man sich nicht für die billigsten der geräte entscheidet!

auch bei den geschirrspüler gibt es neuerungen, zB vollintegrierte mit endanzeige (laserpointer auf boden) und auch spüler für die hohen arbeitsplatten (die ohnehin standard sind), wo man wirklich das gerät mehr volumen hat. auch diese geräte sind von electrolux und AEG-baugleich.

bei electrolux (=aeg, =juno) ist man qualitativ auf gleicher liga wie bosch oder siemens, hat aber zusätzlich 5 jahre garantie. natürlich ist miele nochmals eine extraklasse für sich.
 
A

andiii_98

... wobei die Elektrogeräte im aktuellen Katalog nicht so wahnsinnig günstig sind.

Z.B. der Geschirrspüler ENASTÅENDE, der zwar A hat, aber 9,8 Liter Wasser verbraucht. Das ist ordentlich mehr als die 6,5, die es bei Bosch/Siemens gibt und da kommt man noch 100 € günstiger weg. Und irgendein anderer von IKEA nimmt 13 Liter, das ist m.E. nicht mehr zeitgemäß.

ENASTÅENDE: 287 kWh/2744 Liter pro Jahr, angeblich A
Bosch SMU 53 N 45 EU: 262 kWh//1820 Liter pro Jahr, angeblich A
Da scheint auch irgendwas mit den Energieeffizienzklassen nicht zu passen.

Und ob Electrolux und Bosch/Siemens qualitativ wirklich gleichwertig sind, weiß ich nicht...
 
N

Nayla_1068

... wobei die Elektrogeräte im aktuellen Katalog nicht so wahnsinnig günstig sind.

Z.B. der Geschirrspüler ENASTÅENDE, der zwar A hat, aber 9,8 Liter Wasser verbraucht. Das ist ordentlich mehr als die 6,5, die es bei Bosch/Siemens gibt und da kommt man noch 100 € günstiger weg. Und irgendein anderer von IKEA nimmt 13 Liter, das ist m.E. nicht mehr zeitgemäß.

ENASTÅENDE: 287 kWh/2744 Liter pro Jahr, angeblich A
Bosch SMU 53 N 45 EU: 262 kWh//1820 Liter pro Jahr, angeblich A
Da scheint auch irgendwas mit den Energieeffizienzklassen nicht zu passen.

Und ob Electrolux und Bosch/Siemens qualitativ wirklich gleichwertig sind, weiß ich nicht...

Hi,

da hast du falsch gelesen. Enstaende hat A . Die Skala reicht von A bis G.

Generell hat jedes Gerät seine Daseinsberechtigung. Stellt man beide Geräte gegenüber finde ich schon einige Unterschiede. Vor-u. Nachteile für beide Geräte. Für Ikea-Kunden ist es meist wichtig dass sich das Gerät in die Küche einfügt, sprich eine Küchenfront bekommt. Gerade bei einer klassischen Küche ist damit die Ausstattung zwar wichtig aber trotzdem eher zweitrangig, Optik geht einfach vor. Ikea -Geräte müssen sich keinesfalls verstecken. Sie habe eine praktische und durchdachte Ausstattung und sind leicht zu bedienen. Gerade die neue Idee mit dem Laser auf dem Boden ist klasse, auch die 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service sind ein echtes Argument. schlussendlich muss man selbst entscheiden was man sich ins Haus holt.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
09.04.2018Unsichtbarer Einbaudunstabzug Küche IKEA, Dekorleiste schrauben Beiträge: 12
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
21.03.2013IKEA LAGAN DW60 - Wasserzulaufschlauch Verlängerung Beiträge: 13
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
27.01.2018Backofen IKEA Gränslös Temperatur Ungenau! Beiträge: 12
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben