Geht KFW (153) bei Bank in 1 a oder 1b Kredit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tani

Guest
Hallo liebe Mit-Häuslebauer,
ich habe mal eine finanztechnische Frage.
Ich rechne mir die letzten Wochen den Wolf bzgl. der Finanzierung und habe jetzt eine Variante gefunden, die mir gefällt.
NUn habe ich hier eine Unsicherheit...
Die Bank gibt ja nur bis zu einem gewissen Betrag ihre 1 a Kreditkonditionen. Läuft in diese 1a Kreditsumme auch der Darlehensbetrag, der über Kfw läuft oder kann man denn zu der 1b Bewertung nehmen.
Weiß das jemand??
Frohe Ostern
Tani
 
L

luemmelchris

Da der Kfw Kredit immer zweitrangig ist, wird die Bank dir für den Rest die 1A Konditionen geben
 
M

MarcoT

Hallo Tani,

die vorherige Aussage ist nicht korrekt.

Die meisten Banken berücksichtigen das KfW-Darlehen im Gesamtbeleihungsauslauf mit und legen die Konditionen für das erste Darlehen nach dem Gesamtbeleihungsauslauf fest.

Schließlich steht die Bank auch für das KfW-Darlehen im Risiko.

Es gibt sicherlich noch einige wenige Ausnahmen, aber die meisten Banken gehen so vor. Daher ist die Konditionsgestaltung in Bezug auf die KfW-Darlehen stark von der finanzierenden Bank abhängig.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
T

Tani

Guest
Vielen Dank!
Wir haben die Finanzierung nun wieder ganz anders aufgebaut. Aber ich denke jetzt passt es. Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben