Gealan Fenster S9000 AD vs Schüco Fenster Living 82

4,80 Stern(e) 4 Votes
ed_2022

ed_2022

Hallo zusammen,

wir haben gerade zwei Angebote für Fenster vorliegen. Einmal mit dem System Gealan S9000 AD und einmal als Schüco Living 82.

Was uns stutzig macht ist, dass die Gealan-Fenster wesentlich günstiger sind als die Schüco. Als Leihe kann ich in den Datenblättern aber keine wesentlichen Unterschiede ausmachen.

Sind die beiden Systeme vergleichbar oder gibt es hier signifikante Differenzen zwischen den Systemen, die den Preisunterschied rechtfertigen würden?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
N

nordanney

Einmal mit dem System Gealan S9000 AD
Gibt es das tatsächlich noch mit Anschlagdichtung und nicht als MD?
Schüco Living 82
Als AS (Anschlagdichtung) oder MD (Mitteldichtung)?

Fenster farbig oder weiß? Welche Sicherheitsstufen? Welches Glas? Usw.

Grundsätzlich sind beides gute Fenster. Wenn identisch, dann such nach Optik (wäre mir bei Fenstern annähernd egal) und Preis aus. Auf dem einen Fenster steht halt Schüco drauf... (ist mir den Preis nicht wert, da Du dadurch keine besseren Fenster bekommst).

Und zuletzt: Der Einbau ist bei Fenstern viel wichtiger als das Profil. Wie sehen da die Angebote aus?
 
ed_2022

ed_2022

Gibt es das tatsächlich noch mit Anschlagdichtung und nicht als MD?

Als AS (Anschlagdichtung) oder MD (Mitteldichtung)?

Fenster farbig oder weiß? Welche Sicherheitsstufen? Welches Glas? Usw.

Grundsätzlich sind beides gute Fenster. Wenn identisch, dann such nach Optik (wäre mir bei Fenstern annähernd egal) und Preis aus. Auf dem einen Fenster steht halt Schüco drauf... (ist mir den Preis nicht wert, da Du dadurch keine besseren Fenster bekommst).

Und zuletzt: Der Einbau ist bei Fenstern viel wichtiger als das Profil. Wie sehen da die Angebote aus?
Ich gehe einmal von aus, dass es sie noch mit Anschlagdichtung gibt. Wenn nicht freue ich mich über die MD zum Preis der AD ;)
Die Schüco wurden aber auch mit AD angeboten.

Aber danke für die objektive Einschätzung. Ich bin die Angebote heute auch nochmal mit meinem Energieberater durchgegangen und werde aufgrund der großen Preisdifferenz die Gealan nehmen :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben