Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu?

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

Eldea

Hier tut sich echt was. Fußbodenheizung und Heizkörper im Keller sind nun drin.

Nun heißt es auf den Estrich warten [emoji6] Mal schauen, ob das nächste Woche was wird [emoji848]

Wobei ich aber nicht verstehe, weshalb der Duschbereich im Gästebad die Dämmung etwas tiefer ist und keine Fußbodenheizung ist. Dort wird doch gefliest. Oben mit Duschwanne kann ich es ja verstehen. Da muss ich morgen mal unseren Bauleiter sprechen.
fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-1.jpg
fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-2.jpg
fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-3.jpg
fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-4.jpg
fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-5.jpg
 
J

j.bautsch

tiefer könnte für den Abfluss nötig sein. keine Fußbodenheizung unter der dusche ist natürlich doof
 
W

Wickie

Lt. unserem Architekten und auch Fliesenleger üblich, dass im Duschbereich eigentlich keine Fußbodenheizung verlegt wird. Kann man machen, ist aber wohl eher unüblich?!
Uns wurde auch gesagt, dass es dann in einigen Regionen wegen hohem Kalkgehalt im Wasser zu Problemen kommt, weil dann das Wasser zu schnell verdunstet und die Fliesen in dem Bereich schnell verkalken. Keine Ahnung, ob das so stimmt...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Uns wurde auch gesagt, dass es dann in einigen Regionen wegen hohem Kalkgehalt im Wasser zu Problemen kommt, weil dann das Wasser zu schnell verdunstet und die Fliesen in dem Bereich schnell verkalken. Keine Ahnung, ob das so stimmt...
nur Blabla um den Kunden loszuwerden...Wasser verdunstet auch ohne Fußbodenheizung...mit Fußbodenheizung ist das Duschen jedoch bedeutend angenehmer.
 
M

Müllerin

Wär mir auch neu, ausserdem ist uns "üblich" meistens eh egal. Natürlich kommt die Fußbodenheizung auch in die Dusche, grad bei nicht so riesigen Bädern brauch man die Fläche doch eh zum Mitheizen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben