Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Dann wäre der schrank eben etwas höher, als die Oberschränke.

Sieh dir mal den Liebherr ICUNS 3314 Comfort NoFrost oder KI86NVS30 an.
 
T

Tobiassss

Dann wäre der Schrank eben etwas höher, als die Oberschränke.

Sieh dir mal den Liebherr ICUNS 3314 Comfort NoFrost oder KI86NVS30 an.

So, ich hab mal gemessen.... Es wird nicht passen so wie ich es geplant habe. Aber ich habe von Siemens/Bosch eine andere Reihe gefunden die passen sollte. Die KI87er bzw KIS87er Modelle müssten passen.

Ich danke euch!
 
T

Tux

Da hast du aber die Probleme eines sehr kleinen Gefrierteils und du musst die Fronten sehr stabil zusammenbasteln, falls das Gerät Flachscharniere hat.
 
K

Küchenprofessor

Ich habe 9 Jahre bei IKEA Küchen verkauft, und ich kenne Faktum. Kühlschrank passt klassisches Maß, gibt es bei fast jedem Hersteller, bei Faktum sogar bei Ikea. Ich hab selber fremde Kühlschränke mit 178, in Faktum eingebaut.
Der letzte in der Größe bei Ikea wurde von Elux produziert. Weder Elux noch Whirlpool produzieren Sondermaße für IKEA, wäre auch nicht wirtschaftlich.
 
T

Tobiassss

Ich habe 9 Jahre bei IKEA Küchen verkauft, und ich kenne Faktum. Kühlschrank passt klassisches Maß, gibt es bei fast jedem Hersteller, bei Faktum sogar bei Ikea. Ich hab selber fremde Kühlschränke mit 178, in Faktum eingebaut.
Der letzte in der Größe bei Ikea wurde von Elux produziert. Weder Elux noch Whirlpool produzieren Sondermaße für IKEA, wäre auch nicht wirtschaftlich.
Ja, aber was ist das klassische Maß und die klassische Aufteilung der Türgrößen? Die 178cm Gesamtgröße ist mir klar, aber laut Bauzeichnung der einzelnen Kühlschränke sind die unteren Türmaße von ca 60-72cm zu finden. Und da sollte es bei über 69cm ja dann doch Probleme mit dem Türblatt geben, oder interpretiere ich da was falsches hinein. Weist du noch welche Modelle an Fremdanbietern du dort mit eingeplant/-baut hast?
Wenn du bei Ikea verkauft hast, wie waren denn die Rezensionen zu den dort angebotenen Kühlschränken?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben