Fragen zur Ikea Metod Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Itchy

Hallo Zusammen,

wir kaufen demnächst unsere IKEA Küche und sind momentan kräftig am planen.
Während der Planung tauchen immer mehr Fragen auf. Vll könnt ihr mir helfen.

Ich suche vergebens im Internet nach den Innenmaßen der maximera Schubladen niedrig, mittel und groß damit ich abwägen kann, was da rein passt.
Passen in den großen Maximera Schubladen auf Getränkekisten oder Glasflaschen?
Ich plane eine Induktionsplatten von Neff. Größe 80cm und die soll mittig auf zwei 80cm Schränke verbaut werden. Laut Neff Beschreibung und viele andere auch, muss diese hinterlüftet werden um ca 2cm und unterhalb der Platte bis zur Schublade muss auch Platz sein. Die Unterschränke für das Kochfeld haben laut Aufbaubeschreibung unten eine Aussparung. Laut Schubladentiefe von Ikea müssten min. 2cm Platz sein. Theoretisch wird es durch die Bodenaussparung hinterlüftet ist das Richtig?

Grüße Itchy
 
J

jelimi

Hallo Itchy,
schau mal in meine Bildergalerie.
Ich habe auch ein 80er Neff Induktionsfeld eingebaut.
Kein Problem. Lediglich bei den Seitenwänden der Schränke musst du oben eine kleine
Aussparung machen, wenn das Feld über zwei Schränke soll.
Alles andere geht ohne Schwierigkeiten.
Gruß
 
I

Itchy

Danke für die schnelle Antworten
Das hört sich ja alles vielversprechend an. Super dass Getränkekisten in eine Große Maximera Schublade reinpasst.
Und noch danke für das tolle Bild. Sieht gut aus! So habe ich mir das vorgestellt. Sehr gut!

@ Ikea User: Den Thread habe ich auch gelesen, aber nicht so richtig verstanden. Für mich sind hier die Höhen der Schubladen nicht ersichtlich

@ jelimi: Ja das Kochfeld sieht echt super aus! Wie ist es mit einer Schmalen Schublade? Kann ich auch direkt unter dem Kochfeld eine niedrige Schublade machen, oder kommt die zu nah ans Kochfeld, oder ist das alles bereits von Ikea Berücksichtig?
 
J

jelimi

Gegen eine Schublade spricht nichts, da das Kochfeld von Neff vielleicht 1cm aus der Arbeitsplatte nach unten schaut.
Und eine Schublade hat ja keinerlei Bezug zur Oberseite oder Abdeckplatte, sondern wird ja nur an den Seiten befestigt.
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 881 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fragen zur Ikea Metod Küche
Nr.ErgebnisBeiträge
1Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) 61
2Ikea Tipp On für Maximera Tandembox 24
3Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? 10
4Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
5XXL-Geschirrspüler von Neff 12
6Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche 15
7Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? 15
8Innenmaße der Schubladen 14
9Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront 10
10Ersatzteil für IKEA Rationell Schublade (Faktum) gesucht 14
11Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade 12
12Lieferschwierigkeiten Metod IKEA 18
13Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? 12
14GSP , Backofen und Kcohfeld Neff in Ikea Metod 10
15Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren 10
16Problem mit IKEA PAX Schiebetüren 14
17Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? 11
18Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen 13
19ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan 29
20IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? 25

Oben