Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche

4,70 Stern(e) 3 Votes
X

xscout77

Hallo,

ich möchte den IKEA Mülleimer in meiner neuen Küche unter der Spüle integrieren und habe mir den Hailo 3631-63 ausgesucht
Nachdem ich mir die Montageanleitung

hailo-einbautechnik.de/img/Upload/pdf/Montage/3631-45_3631-46_3631-50_3631-51_3631-53_3631-60_3631-61_3631-63_3631-80_3631-90_3631-93.pdf

angeschaut habe, bin ich mir aber nicht sicher, ob der Mülleimer in die maximera Schublade passt.
Die Seitenteile des Mülleimers werden ja über die Streben der Schublade geschoben und sollen dann mit der Schublade bündig abschließen. Geht das so einfach bei der Maximera Schublade? Und muss ich dann ne hohe oder mittlere Schublade nehmen?

Grüße

Christian
 
J

jelimi

Mal ne Frage, warum nimmst du nicht das System von Ikea, welches passend für die Maximera Schubladen ist.
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu dem von Hailo.
 
X

xscout77

Weil in dem Hailo System mehr Platz ist und eine Abdeckung der Mülleimer dabei ist.
Außerdem finde ich es optisch schöner, wenn die Seiten abgedeckt sind.
 
T

Tux

Hallo,
die Hailo-Eimer sind höher als die von IKEA. Hast du überprüft, ob es keine Kollision mit dem Siphon geben wird?
Hailo gibt keine Höhe der Reling an, ich vermute es wäre die hohe MAXIMERA. Auf der Zeichnung sind runde Relingstangen, ob die Schlitze auch für eckige breit genug sind, solltest du bei Hailo nachfragen.
Ich hatte mal Mülleimer mit einer Abdeckung darüber. Dort bildete sich von unten immer schwarzer Schimmel und ich musste die Abdeckung regelmäßig putzen.
 
X

xscout77

Hab den Mülleimer heute kurzerhand gekauft und bin damit zu Ikea.
Die Höhe passt und auch die Seitenverkleidung ist kompatibel zu der hohen Maximera Schublade.

Beim Thema Schimmel habe ich keine Bedenken, da die Abdeckplatte nur eingelegt und nicht verschraubt wird.
Sie raus zu nehmen und zu säubern ist also kein Problem.
 
H

H_Fischer

Hab den Mülleimer heute kurzerhand gekauft und bin damit zu Ikea.
Die Höhe passt und auch die Seitenverkleidung ist kompatibel zu der hohen Maximera Schublade.

Beim Thema Schimmel habe ich keine Bedenken, da die Abdeckplatte nur eingelegt und nicht verschraubt wird.
Sie raus zu nehmen und zu säubern ist also kein Problem.
Welche hohe Maximera-Schublade meinst Du? Die mit 40er Front? Oder die mit 60er Front? Und hast Du ein Foto?
 
B

BuzZarD

Was ist daraus geworden? Ich suche auch noch ein System für eine 80cm Breite Schublade von Metod. Die Eimer sollen aber beim einschieben mit einem Deckel verschlossen sein und beim rausziehen soll der Deckel nicht per Hand geöffnet werden müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 875 Themen mit insgesamt 5372 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen - Seite 2Beiträge: 23
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung - Seite 6Beiträge: 69
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche - Seite 17Beiträge: 169
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan - Seite 2Beiträge: 29
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen - Seite 7Beiträge: 58
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? - Seite 2Beiträge: 27
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
15.01.2017Ikea Metod 20er Auszüge schöner als die Drahtauszüge - Seite 6Beiträge: 67
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? - Seite 3Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben