Fragen zur Ikea Metod Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fragen zur Ikea Metod Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Wie weit das Kochfeld nach unten herausragt, hängt natürlich von der Stärke der Arbeitsplatte ab.
Vom Hersteller wird empfohlen einen Zwischenboden einzusetzen. Wenn man das macht, passt nur eine niedrige Schublade mit 20 cm hoher Front.
Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, dass die Schublade nicht am Kabel reibt.

Welche Höhen meinst du? Die der Rückwand?
 
I

Itchy

Jelemi, hast du eine schmale Schublade mit einer 20cm Fron unter deinem Kochfeld? Oder wie hast du das an deinem Neff Kochfeld gemacht? Mit Zwischenboden?
 
I

ikea_user

@ IKEA User: Den Thread habe ich auch gelesen, aber nicht so richtig verstanden. Für mich sind hier die Höhen der Schubladen nicht ersichtlich…
Klar - war eben als Startpunkt gemeint, da schon mal die _Grundfläche_ dort genannt wird - die lichte Höhe (also Oberkante Schubladenboden bis zur Unterkante der darüberliegenden Front müsstest Du ausmessen - es gibt ja auch zig verschiedene Getränkekisten- bzw. Flaschenhöhen.

@ jelimi: Ja das Kochfeld sieht echt super aus! Wie ist es mit einer Schmalen Schublade? Kann ich auch direkt unter dem Kochfeld eine niedrige Schublade machen, oder kommt die zu nah ans Kochfeld, oder ist das alles bereits von Ikea Berücksichtig?
Wie sollte das universell berücksichtigt werden? Wenn überhaupt dann nur für die IKEA-eigenen Kochfelder. Neff macht ziemlich genaue Vorschriften (hier zur Distanz Oberkante Arbeitsplatte bis Oberkante darunterliegende Schublade), die auch online abrufbar sind (für die wandseitige Belüftung hast Du das ja schon geschrieben).

Grüße,
ikea_user
 
J

jelimi

nein ich habe keine Schublade unter dem Kochfeld sondern zum einen den Eckschrank mit
ausziehbarem Karussell und dann den 20er Schrank zum ausziehen.
Aber eine Schublade wäre möglich.
 
I

Itchy

Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Ikea eine passende Arbeitsplatte finden werde.
Ich habe schon gelesen dass die Arbeitsplatten für Ikea Korpusse 62cm betragen müssen und bei einer Insel dann 124?
Bisher finde ich immer Arbeitsplatten bis 120cm Länge. Gibt es irgendwo einen Anbieter der Sie länger macht und etwas mehr Auswahl als Ikea hat?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben