GSP , Backofen und Kcohfeld Neff in Ikea Metod

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

pedras

Hallo,

super das es dieses Forum gibt. Habe schon viel nachgelesen, bin mir aber leider noch etwas unsicher.

Wir möchten gerne folgende Geräte nutzen.

Kochfeld: Neff TTT 6860 N . Ich habe gesehen das KOchfeld braucht laut Beschreibung eine Arbeitplatte mit 3 cm , wir haben eine von Ikea bestellt die nur 2,8 hat. Sind diese 2 mm wirklich ein Problem??

GSP: Neff GX 6801 TVS , da würd ich gerne wissen ob man das nutzen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe brauch man einen VarioScharnier-fähigen GSP. Laut Beschreibung müsste er das sein. Muss ich dann noch diese Scharniere dazu kaufen oder reicht das das der GSP das kann?? Bin mir da echt unsicher.
Der GSP soll von der Blende her eine zweigeteilte bekommen, als ob es zwei Schubladen wären.

Backofen: Neff BFS 4522 N , soll in den Standard 140 cm hohen Schrank von Ikea. Passt das da rein??

Ich wäre echt Dankbar um jeden Input.

Danke
 
B

Bodbiene

Kochfeld: Neff TTT 6860 N . Ich habe gesehen das KOchfeld braucht laut Beschreibung eine Arbeitplatte mit 3 cm , wir haben eine von Ikea bestellt die nur 2,8 hat. Sind diese 2 mm wirklich ein Problem??
Hallo,
das hängt vermutlich davon ab, was unterhalb des Kochfelds geplant ist. Wenn direkt drunter, also an der Unterseite der AP irgendwas mechanisch drunter her laufen soll, dann steht das Kochfeld unten evtl. zu weit raus. Und falls das ein Induktionsfeld ist (sorry, hab nicht nachgesehen): Ein zweiter Aspekt ist der notwendige Abstand zu magnetischen Gegenständen wie evtl. Besteck. 2 mm sind diesbezüglich wohl eher kein Problem.

Viele Grüße!
 
P

pedras

Also da wäre nur eine Schublade! Das Kochfeld soll mittig unter zwei 80 schränke kommen und einer davon hat eine Schublade für Kochgeschirr, aber extra eine von diesen kleinen.

Wie sieht es mit dem GSP und Backofen aus?
 
N

Nörgli

Die NEFF-Kochfelder benötigen laut Schemazeichnung 2cm Arbeitsplatte, wenn kein Backofen darunter ist. Ansonsten wären generell die 2mm sicher nicht das Problem, aber im Schadensfall können sie sich auf falschen Einbau berufen.

Am besten machst du zusätzlich einen Hitzeschutzboden. Darunter dann niedrige Schublade mit 20er Front oder 10er-Blende Schublade.
 
P

pedras

Danke für die Info. Da ist eine 10er Schublade drunter.

Wie sieht es mit dem GSP und Herd aus? Die machen mir größer sorgen.
 
N

Nörgli

Wie gesagt, 10er Schublade nur mit 20er Front, da die oberste Schublade entfällt. Zu GSP und Ofen weiß ich nichts, aber letztere haben eigentlich Standardmaße.
 
Zuletzt aktualisiert 09.12.2021
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 872 Themen mit insgesamt 5380 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod KüchenzeileBeiträge: 11
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
01.04.2021Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?Beiträge: 85
21.07.2021Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauenBeiträge: 21
01.03.2013Baugleicher Backofen wie IKEA Datid?Beiträge: 14
27.01.2018Backofen IKEA Gränslös Temperatur Ungenau!Beiträge: 12
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = ProblemBeiträge: 22
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse FragenBeiträge: 13
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod KücheBeiträge: 15
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauenBeiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben