Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baumer

Laminat wäre jetzt auch mein Favorit, da es handwerklich kaum Probleme bereitet (die Bereiche am Rand müssten aber geschnitten werden) und Laminatböden relativ günstig sind, wenn man die Baumaterialien im Handel sich mal ansieht!
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir Verlegen wie folgt: Bäder, Flur EG, Hauswirtschaftsraum Fliesen. Offener Koch-/Wohnbereich Designboden ( Vinyl) von Classen, Schlafzimmer und Flur OG Teppichboden.
Alles Geschmackssache

Laminat hatten wir nun jahrelang in allen erdenklichen Varianten. Nur wer die Staubmäuse huschen sieht weiß, dass auch antistatischer Laminat täglich gesaugt werden will. Dann darf es auch Teppich sein. Der ist wärmer und fußangenehmer.
 
One00

One00

...einfach zu verlegen wie Laminat aber Körperwarme Oberfläche (nimmt wenn man zb darauf liegt die Körperwärme mit auf)...
Ich will ja nicht klugscheißen aber ich mach's trotzdem
Wenn ein Material beim Berühren Wärme vom Körper aufnimmt, dann fühlt er sich nicht warm an, im Gegenteil, denn er zieht ja schließlich die Wärme vom Körper ab.
 
Z

Zeltli

Also wir planen aktuell Parkett in Wohn-/ Esszimmer und Küche, für Bad Vinyl.
Was meint Ihr zu Vinyl im Bad? Finde sieht einfach edel aus...
 
WildThing

WildThing

@Zeltdach: Ihr macht tatsächlich Parkett auch in die Küche? Hab ihr da keine Angst wegen der Pflege und Flüssigkeiten in der Küche? Lackiertes Parkett, das verklebt wird, oder KlickParkett?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3736 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben