Finanzmittel wirklich ausreichend??

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Finanzmittel wirklich ausreichend??
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Effzeh

Ach bzgl. Banken:
Meine Hausbank ist eine Spar und Darlehenskasse.
Commerzbank und Sparkasse wären noch weitere Optionen....
Debakel denke ich nicht, da ich eigentlich nichts über Bausparer machen wollte....
 
B

Bauexperte

@ Effzeh

weshalb willst Du unbedingt eine Schiebetür? Sie ist teuer und beraubt Dich um nicht wenig Öffnungsbreite? Von der Gängigkeit über die Jahre 'mal abgesehen

Der Rest sind kein Hexenwerk; eher normale Wünsche.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
E

Effzeh

Die Schiebetür möchte nicht ich, sondern meine Frau.... ops:
Mir ist bekannt, dass diese fast das dreifache kostet, allerdings meiner Frau auch...
Diesen Punkt hatte der Architekt auch sofort auf die Mehrkosten angesprochen!!
Mal sehn was er nun ausrechnet.... Vielleicht fliegt diese dann auch so schnell wieder raus, wie diese auch rein kam....

Aber dieÖfffnungsbreite ist doch größer mit solcher einer Schiebetür, oder verstehe ich etwas falsch?!?!
 
B

Bauexperte

@ Effzeh

Wenn Du bspw. ein stegloses Fensterelement der Größe 2.01 x 2.135 verbaust, kannst Du die volle Rahmenbreite als Ein-/Ausstieg nutzen. Bei einer Schiebetür gleicher Größe lediglich die Hälfte

Es gilt also: die nutzbare Öffnungsbreite einer Schiebetüre beträgt immer die Hälfte ihrer originären Breite. Es sei denn, Deiner Frau schwebt eine faltbare Türe vor, sie kostet aber noch mal mehr


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
E

Effzeh

Ja ok, so hatte ich es auch vorher bereits verstanden.
Mal sehn was meine Frau dazu noch sagt....
Wie gesagt, bei diesem einem Punkt habe ich kein Mitspracherecht

Da die restlichen Must Have's deiner Meinung nach auch nicht die Welt sind und wir sonst keine wirklichen Extras brauchen, würde ich dich mal gerne um deine Einschätzung des Preises für solch ein Haus fragen.
ca. 140m²
Ach außen für uns ein normaler Putz reichen!!
Heizung: Gas
1,5-2 geschossig
 
Y

ypg

Schiebetüren sind aber ne klasse Sache, wenn die Fensterbreite zB die 4 Meter übersteigt.
Man hat keine störenden Fensterflügel im Raum stehen.
Meine Eltern haben 6 Meter Breite - mit einem Schiebeelement, welches sich gut öffnen lässt.

Dennoch habe ich persönlich auch Respekt vor diesen Türen, da ich bei bei verschiedenen unabhängigen neueren Häusern diese Türen von innen nicht einfach so aufbekommen habe.... da musste man erst drücken, drehen und noch was... , keine Ahnung... die Bewohner haben auch immer selbst gesagt "Achtung, geht etwas schwer". Das würde mich persönlich stören.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56
15.09.2016Beleihungswertgutachten und Art. 13 Grundgesetz Beiträge: 15
29.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt! Beiträge: 75
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
22.05.2019Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen Beiträge: 44
07.03.2023Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen? Beiträge: 11
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
13.10.2022Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich? Beiträge: 14
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben