Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Gäste online
1.039
Besucher gesamt
1.125

Statistik des Forums

Themen
29.586
Beiträge
381.356
Mitglieder
47.225

Finanzmittel wirklich ausreichend??

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ach bzgl. Banken:
Meine Hausbank ist eine Spar und Darlehenskasse.
Commerzbank und Sparkasse wären noch weitere Optionen....
Debakel denke ich nicht, da ich eigentlich nichts über Bausparer machen wollte....
 
@ Effzeh

weshalb willst Du unbedingt eine Schiebetür? Sie ist teuer und beraubt Dich um nicht wenig Öffnungsbreite? Von der Gängigkeit über die Jahre 'mal abgesehen;-)

Der Rest sind kein Hexenwerk; eher normale Wünsche.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Die Schiebetür möchte nicht ich, sondern meine Frau.... :oops:
Mir ist bekannt, dass diese fast das dreifache kostet, allerdings meiner Frau auch...
Diesen Punkt hatte der Architekt auch sofort auf die Mehrkosten angesprochen!!
Mal sehn was er nun ausrechnet.... Vielleicht fliegt diese dann auch so schnell wieder raus, wie diese auch rein kam....

Aber dieÖfffnungsbreite ist doch größer mit solcher einer Schiebetür, oder verstehe ich etwas falsch?!?!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@ Effzeh

Wenn Du bspw. ein stegloses Fensterelement der Größe 2.01 x 2.135 verbaust, kannst Du die volle Rahmenbreite als Ein-/Ausstieg nutzen. Bei einer Schiebetür gleicher Größe lediglich die Hälfte ;-)

Es gilt also: die nutzbare Öffnungsbreite einer Schiebetüre beträgt immer die Hälfte ihrer originären Breite. Es sei denn, Deiner Frau schwebt eine faltbare Türe vor, sie kostet aber noch mal mehr ;-)


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Ja ok, so hatte ich es auch vorher bereits verstanden.
Mal sehn was meine Frau dazu noch sagt....
Wie gesagt, bei diesem einem Punkt habe ich kein Mitspracherecht o_O

Da die restlichen Must Have's deiner Meinung nach auch nicht die Welt sind und wir sonst keine wirklichen Extras brauchen, würde ich dich mal gerne um deine Einschätzung des Preises für solch ein Haus fragen.
ca. 140m²
Ach aussen für uns ein normaler Putz reichen!!
Heizung: Gas
1,5-2 geschossig
 
Schiebetüren sind aber ne klasse Sache, wenn die Fensterbreite zB die 4 Meter übersteigt. :)
Man hat keine störenden Fensterflügel im Raum stehen.
Meine Eltern haben 6 Meter Breite - mit einem Schiebeelement, welches sich gut öffnen lässt.

Dennoch habe ich persönlich auch Respekt vor diesen Türen, da ich bei bei verschiedenen unabhängigen neueren Häusern diese Türen von innen nicht einfach so aufbekommen habe.... da musste man erst drücken, drehen und noch was... , keine Ahnung... die Bewohner haben auch immer selbst gesagt "Achtung, geht etwas schwer". Das würde mich persönlich stören.
 

Ähnliche Themen
12.08.2015Pax Auli/ Färvirk - Schubladen stoßen vor SchiebetürBeiträge: 13

Oben