Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.314
Beiträge
331.784
Mitglieder
45.057
Neuestes Mitglied
dollartas

KfW Hauptkredit Zins tilgen Rate

4,50 Stern(e) 4 Votes
Den KfW-Kredit könnte man auch innerhalb von 10 Jahren tilgen. Dann wird halt der Hauptkredit in der ersten Zeit nur wenig getilgt. Nach 10 Jahren fließt dann alles wieder in den Hauptkredit.

Müsste man halt schauen wie das darstellbar wäre.
 
Kann man denn den KfW Kredit über die ersten 10Jahren volltilgen??
Oder einzig am Ende via Komplettzahlung??
Dachte dass das nicht ginge...
Welche Rate hätte ich denn dann pro Monat einzig für den KfW??
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wieso willst den denn in 10 Jahren voll tilgen? Normal hast nach der Zinsbindungen so 36 TEUR noch auf dem. Deckel - selbst, wenn der Zins sich verdoppelt, dann sprechen wir hier über 50 Euro im Monat mehr...

Und das in 10 Jahren (Inflation) - selbst eine Verdreifachung sollte einen nicht umbringen. So schlecht sollte das Anschlussangebot auch nicht sein...
 
Genau diese 36000€ möchte ich später nicht für einen deutlich höheren Zins weiter finanzieren müssen. Habe Resept davor, dass dann der Zins bei 5% oder höher liegt...

@backbone23
Wo findest du denn den Rechner für Privatpersonen??
Bin irgendwie blind...:confused:

Würde denn eine Bank mit einem niedrigeren Tilgung beginnen und dann nach 10 Jahren hoch Stufen?
Würde ich dann nicht auch zuviel Zinsen bei der Bank in den ersten 10 Jahren verlieren?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Kannst Dir doch ausrechnen, was die 5% Zinssteigerung bei dem Betrag ausmachen würden - ich hatte anfangs auch große Bedenken, hab es aber nie ausgerechnet.

Mach das mal - also 5% Steigerung und dann noch 20 Jahre lang.

Das Risiko ist wirklich überschaubar und sicher auch erlaubt, weil es Dir so nicht die monatlichen Raten explodieren lässt und vielleicht gewinnst die Wette ja ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben