Statistik des Forums

Themen
29.359
Beiträge
332.707
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Finanzmittel wirklich ausreichend??

4,50 Stern(e) 4 Votes
Ja ok, so hatte ich es auch vorher bereits verstanden.
Mal sehn was meine Frau dazu noch sagt....
Wie gesagt, bei diesem einem Punkt habe ich kein Mitspracherecht o_O

Da die restlichen Must Have's deiner Meinung nach auch nicht die Welt sind und wir sonst keine wirklichen Extras brauchen, würde ich dich mal gerne um deine Einschätzung des Preises für solch ein Haus fragen.
ca. 140m²
Ach aussen für uns ein normaler Putz reichen!!
Heizung: Gas
1,5-2 geschossig
 
Schiebetüren sind aber ne klasse Sache, wenn die Fensterbreite zB die 4 Meter übersteigt. :)
Man hat keine störenden Fensterflügel im Raum stehen.
Meine Eltern haben 6 Meter Breite - mit einem Schiebeelement, welches sich gut öffnen lässt.

Dennoch habe ich persönlich auch Respekt vor diesen Türen, da ich bei bei verschiedenen unabhängigen neueren Häusern diese Türen von innen nicht einfach so aufbekommen habe.... da musste man erst drücken, drehen und noch was... , keine Ahnung... die Bewohner haben auch immer selbst gesagt "Achtung, geht etwas schwer". Das würde mich persönlich stören.
 
Wie Bauexperte bereits vorgeschlagen hat, das steglose Element hat nicht nur Vorteile praktischer Art sondern schaut auch noch super aus.

Schiebetüren kenne ich ebenfalls, vom Nachbarn. Sieht auch nicht schlecht aus, aber ist tatsächlich schwergängig und bietet wesentlich weniger Durchgangsbreite.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hallo,

Da die restlichen Must Have's deiner Meinung nach auch nicht die Welt sind und wir sonst keine wirklichen Extras brauchen, würde ich dich mal gerne um deine Einschätzung des Preises für solch ein Haus fragen.
ca. 140m²
Ach aussen für uns ein normaler Putz reichen!!
Heizung: Gas
1,5-2 geschossig
1.5 bis 2-geschossig gibt es nicht; entweder oder ;)

Als I-Geschosser ca. TEUR 220; als II-Geschosser ca. TEUR 230 - jeweils plus bekannter Summen für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Baunebenkosten, Rücklagen etc.

Warum Du dieser Tage allerdings eine GBT verbauen möchtest, erschließt sich mir auch nicht?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Klar meinte ich entweder oder und nicht beides zusammen....;)

Sorry, da ich aber hier noch relativ neu bin, sagt mir die Begrifflichkeit "GBT" nichts.
Was ist hiermit genau gemeint und warum verstehst du dies (was auch immer gemeint ist... :() nicht??

Hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an.... o_O
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben