Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
K

Knallkörper

Ich finde Steffens Ansichten deutlich sympathischer als @77.willos, weil er seine finanziellen Verhältnisse nicht unbedingt als Maßstab oder "normal" verstanden wissen will. Bei 77.willo sind offenbar nur Einkommen jenseits 2.500 normal, unter dem Level gehört man wohl nicht "dazu". Meine Frau und ich haben beide hohe Gehälter, weil in leitender Position und Geschäftsführer, wir suchen uns aber trotzdem nicht nur Ingenieure als Freunde, sondern viele unser Bekannten verdienen im Bereich des sog. Eckentgelts.
 
77.willo

77.willo

Man muss nirgendwo dazu gehören. Meine Freunde kenne ich halt aus Studium, vorherigen Jobs und co. Und ich habe sie bestimmt nicht nach Beruf oder Einkommen ausgesucht.
 
Nordlys

Nordlys

Leute, ich komme mir hier vor wie in dieser alten Sparkassenreklame mit mein Haus, mein Auto, mein Flugzeug, meine Sekretärin.
Freunde...die haben wir zum Teil noch aus der Schulzeit, und deren Einkommen ist sowas von egal. Geld, ja, es ist gut welches zu haben, aber glücklich ist man, hat man nicht.Das ist nicht nur in Deutsch so. In Englisch are you happy, Not have happy. Und Fünftausend netto sind schon echt gut viel. Und sehr viel Geld verdienen ist auch oft ne Art von Schmerzensgeld, weil der Job den Charakter verdirbt. Und die USA kann mich mal, diese Protztrumps sind nur peinlich. Fremdschämen pur diese goldenen Barockstylesessel, Meisterwerke der texanischen Möbelindustrie. Karsten. Leicht sauer über manches Gelesene
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Leute, ich komme mir hier vor wie in dieser alten Sparkassenreklame mit mein Haus, mein Auto, mein Flugzeug, meine Sekretärin.
Das ist immer so, wenn Steffen80 auch nur einen Satz in irgendeinen Thread macht um diesen in Belanglosigkeit zu ziehen - Zack ist der Thread tot und nutzlos und es geht plötzlich nur noch darum, dass sich Steffen profilieren kann - ka warum man das brauch - wahrscheinlich hört ihm sonst nirgendwo jemand zu, drum macht er hier sein blabla ...
 
M

Murmel17

Also ich kenne auch einige die studiert haben und definitiv deutlich weniger als 2500 netto haben. Kommt halt darauf an was man für den Kram studiert hat oder wie übersättigt der Bereich ist.

Hauptsache ich kann meine monatlichen Kosten bezahlen...hab was im Kühlschrank...Hier und da was gönnen und etwas zurücklegen. Und wenn es mal mehr wird auch gut

Und ob wer prahlt mit 85k im Monat....pff
Von mir aus

Opa hat immer gesagt....Es wird nirgends soviel gelogen wie über Frauen und Geld
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben