Statistik des Forums

Themen
29.359
Beiträge
332.707
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Auch wenn Steffen hier manchmal komisch rumkommt, glaube ich doch, dass sein letzter Kommentar eher ein Gag war
 
Auch wenn Steffen hier manchmal komisch rumkommt, glaube ich doch, dass sein letzter Kommentar eher ein Gag war
Diese Gags werden immer häufiger von ihm angewandt, nachdem er mehrmals auf die Kacke gehauen hat.
Diese Gags sind kläglich, wenn man die Zusammenhänge liest.


In aller Kürze mobil gesendet
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Die Geschichte mit der nachgelagerten Steuer. Da hattest du doch mal gefragt wie hoch die ist. Ca. 60 Euro pro Person per Monat. Oder halt entsprechend die gesamt Rückzahlung.
Das kommt mir etwas wenig vor; zumindest bei dem hohen Riesterbausparvertrag. Habt ihr eine Prognose wie hoch das Wohnförderkonto zum Renteneintritt betragen wird?
 
@ypg: Du denkst viel zu viel drüber nach und interpretierst da zu viel rein. Das mit dem Neid-Ex. war natürlich ein Joke.. Die Lösung ist viel einfacher: Ich bin durchaus mal arrogant, mal provozierend, mal mach ich mir ein Spaß aus der Reaktion der Anderen hier.. klar bin ich auch tierisch stolz auf meine Erfolge und haue auch gern mal auf die Kacke. Dazu stehe ich. Arm bin ich aber nicht und Leid tun brauch ich Dir auch nicht :) Ich bin ganz normal mit toller Familie, tollen Freunden und und und.. Und klar bin ich im Reallife auch deutlich weniger offen was Finanzen angehen..warum wohl? Weil es nicht anonym ist.

Ganz aktiv bin ich auch in einem börsen forum und da reden ebenfalls alle recht offen über Einkommen und Vermögen. Unterschied zu hier: Dort ist ein wesentlich entspannterer Umgang mit den wirklich Vermögenden (wozu ich lange nicht zugehöre!).

Also..alles nicht so eng sehen. Die Kritik das ich "threads ins offtopic bringe", nehme ich an und werde mich zukünftig bessern :) Versprochen..

Gruss, Steffen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das kommt mir etwas wenig vor; zumindest bei dem hohen Riesterbausparvertrag. Habt ihr eine Prognose wie hoch das Wohnförderkonto zum Renteneintritt betragen wird?
Ja das is im Vertrag mit Prognose aufgeschlüsselt.
Jeder von uns trägt 50% von der Summer also 85k pro Kopf.
Und bei jedem sind das etwas in die 700 pro Jahr an nachgelagerten steuern. Also etwas über 60 Euro pro Kopf im Monat. Sofern man den Betrag nicht in eins zahlt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben