Statistik des Forums

Themen
29.358
Beiträge
332.686
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Also bei uns in der Region hat man als Ing mit leitender Tätigkeit vll 60k...65k. Das wäre vll 3500 auf Steuererklärungasse 3.

Für 5k muss ich ja schon Arzt sein....:D
 
Ich würde sagen 5000 netto haushaltseinkommen haben die aller wenigsten.....Dazu muss mann minimum Ingenieur sein und nen guten Posten haben....sonst wird das nichts.
.
Oder zwei Berufstätige die einen normalen Job haben.

In meinem Bekanntenkreis ist fast jeder Ingenieur oder vergleichbares. Da auch die Partner in der Regel studiert haben u d arbeiten ist das Haushaltseinkommen meist deutlich über 5k und sicher keine extreme Ausnahme.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Um das Thema mal zu beenden...im Jan 2017 hatte ich brutto 85k. Leider ist das nicht jeden Monat so..Das ist für mich eine Zahl wohl ich wirklich nicht mehr, mehr verdienen muss -> Sättigung :p
 
Wayne interessiert's?
Ich bin mit dem Satz groß geworden "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Von daher kann ich über Deine Protzerei nur ganz müde lächeln. Du bist an sich ein ganz armes Würstchen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wayne interessiert's?
Ich bin mit dem Satz groß geworden "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Von daher kann ich über Deine Protzerei nur ganz müde lächeln. Du bist an sich ein ganz armes Würstchen.
Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und den meisten anderen Ländern (z.b. den USA). Deine Reaktion ist hier völlig "normal"..in den USA wärst Du das arme Würstchen :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben