Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Gäste online
1.207
Besucher gesamt
1.301

Statistik des Forums

Themen
31.240
Beiträge
374.746
Mitglieder
46.328

Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zu 90% Brote und co mit zur Arbeit. :)
Den Bäcker habe ich mir schon lange abgewöhnt nachdem ich das mal durchgerechnet habe was ich früher durch meine Faulheit mir ne Brotdose fertig zu machen an Kohle verplempert habe :D
... Platzhalter! Ich hätte auch Parkgroschen schreiben können :D


Gruß, Yvonne
 
wir haben zwei Kinder und geben mind. 800 Euro für Lebensmittel aus, ihr glaubt nicht wie viel größere Kinder essen .

LG
Sabine
Geht noch schlimmer...meine Frau (schwanger, zu Hause und viel Zeit) schaft 1200-1500 EUR für Futter pro Monat..unfassbar.. aber lecker ;)

@Murmel17: So hat jeder seine Prioritäten im Leben...auch wenn ich ein normales Einkommen hätte, würde mir nicht im Traum einfallen auf Mittagstisch bei der Arbeit oder belegtes Brötchen am Morgen zu verzichten damit ich ein Haus bauen kann. Da würde ich 10000x lieber zur Miete wohnen :)
 
Da ich keine Kantine auf arbeit habe bin ich das sowieso gewohnt mich selbst zu versorgen :) und gefällt mir so auch am besten.....aber da is jeder anders. Ich mache das ja generell so...nich weil ich am bauen bin. Ist ja auch nich so das ich mir kein Brötchen vom Bäcker morgens leisten könnte :) Mach ich einfach nur nicht.

1200 euro im monat???? Mit 2,5 Mann??
Das sind 40 euro am Tag. Diniert ihr jeden abend Hummer und Kaviar? Ich habe für 2 Personen 50...70 Euro die Woche und da ist schön bisschen was zum schmökern usw dabei.
Junge junge kauft ihr nur bei Feinkost Käfer ein :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Da ich keine Kantine auf arbeit habe bin ich das sowieso gewohnt mich selbst zu versorgen :) und gefällt mir so auch am besten.....aber da is jeder anders. Ich mache das ja generell so...nich weil ich am bauen bin. Ist ja auch nich so das ich mir kein Brötchen vom Bäcker morgens leisten könnte :) Mach ich einfach nur nicht.

1200 euro im monat???? Mit 2,5 Mann??
Das sind 40 euro am Tag. Diniert ihr jeden abend Hummer und Kaviar? Ich habe für 2 Personen 50...70 Euro die Woche und da ist schön bisschen was zum schmökern usw dabei.
Junge junge kauft ihr nur bei Feinkost Käfer ein :)
Bio, Feinkost das geht schon..
 
Ja, geht locker. Ohne essen gehen geben wir zu zweit ca. 900 Euro pro Monat für Lebensmittel aus. Wir haben oft Gäste und legen Wert auf gute Zutaten. Kein Hummer und Kaviar dabei...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja gut wenn ich nur Feinkost kaufe und jedes Wochenende 6 Leute bekomme geht das wohl schon.
Da hat ja jeder seine Prioritäten.

Ich meine damit ja nur das für den normalen 2...3 Personen Haushalt so ein Betrag völlig realitätsfremd ist.
Macht ja auch schon viel aus ob man überhaupt auf den Preis achtet oder einfach alles in den Wagen wirft wo man bock drauf hat:D
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben