Fenstercheck: Ug und Uf okay für KFW55?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,
kurze Frage zur "State of the Art" von Fenstern.
Wir haben Ug-Werte von 0.5 (da bin ich mir sicher, dass es okay ist) und Uf-Werte von 1.0. Die Hebeschiebetür hat einen Uf von 1.3, die Haustür ebenfalls Uf von 1.3.
Der kombinierte Uw über alle Elemente liegt bei 0.77
Das ganze wird Kfw55 - ist das angemessen? Glaube in der Energieeinsparverordnung steht das bei uns ähnlich.
Danke fürs kurze Feedback (ändern kann ichs nun nicht mehr :D)
 
S

Sebastian79

0,9 Gesamt-Wert Fenster und bei der Außentür 0,7 - KFW70.

Die Frage wundert mich aber, denn das steht doch alles in der Wärmeschutzberechnung.

Und wie Du siehst, hat das mit KFW55 oder 70 alleine gesehen wenig zu tun ;)
 
L

Legurit

War eher interessehalber, in unserer Energieeinsparverordnung steht ein Uf von 1,1 in der Fensterberechnung vom Fensterbauer steht ein Uf von 1,0
Ich nehme mal für mich mit, dass ein Uf von 1,0 so gutes Mittelfeld ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben