Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne

4,00 Stern(e) 9 Votes
B

boxandroof

Prinzipiell ja. Aber nicht, wenn der höher zu temperierende Raum eng verlegt ist oder ggf Wandflächen ebenfalls beheizt werden
Genau das ist auch der Grund, warum die Planung der Fußbodenheizung wichtig ist. Du machst dann den hydraulischen Abgleich im ersten Winter selber und legst die Einzelraumregelung still. Bei schlechter Planung bekommst Du den Abgleich nicht vernünftig hin.

Schau auch, dass Dir kein Pufferspeicher installiert wird. Pufferspeicher, ERR und hohe Vorlauftemperaturen sind die einfache Alternative zu guter Planung.
 
R

Reini1234

lass dir die Fußbodenheizung Berechnung aushändigen bzw. frag nach, wer die erstellt hat. Dein Insti oder hat er es nur an den Hersteller des Fußbodenheizung Rohrs weiter gegeben? Wenn es letzteres ist, kannst die eigentlich in die Tonne klopfen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben