FA 701

5,00 Stern(e) 5 Votes
J

jsdzigal

Hallo IKEA-Experten ;)

Ich bin z. Zt. am planen meiner neuen Küche...ich würde gerne den Avkyld Kühlschrank in den FA 701 einbauen. Habe immer Kühlschränke in dieser Höhe gehabt und es erscheint mir auch sehr praktisch, muss mich nicht bücken um ans Gemüsefach zu kommen usw. Laut ikea.de kann man aber in den FA 701 nur Kühl-/Gefrierkombis einbauen...warum? Ich brauche keinen Gefrierschrank, habe einen grossen im Keller und den unteren Teil würde ich als Stauraum benutzen. Könnt Ihr mir helfen.
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich bin zwar kein Ikea-Experte, ich denke aber, dass das Mittelfach des FA701 das Gewicht des Kühlschrankes nicht tragen wird. Zusätzlich kann auch sein, dass der Kühlschrank unterhalb seinen Kompressor verbaut hat(also im Sockelteil, wenn der Kühlschrank vom Boden weg eingebaut wäre) und somit zusätzlichen Platz in diesem Bereich benötigt.
Allerdings denke ich, dass ein geübter Bastler hier eine Lösung finden könnte, indem der FA701 zusätzlich verstärkt wird.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Hallo,
du möchtest im Grunde den FA702 umgedreht haben. Das kannst du auch so machen. Ich vermute, IKEA bietet die Kombi mit Tür unten deshalb an, weil man bei einem fast 2m hohen Fach im Kühlschrank ganz schön hoch greifen muss. Für 2 m Leute ist das natürlich nicht so problematisch.
Grundsätzlich sind die FA-Nummern nur Zusammenstellungen von Einzelteilen, die dem Kunden die Planung erleichtern sollen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben