Erfahrungen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe von Alpha innotec alira lwd Serie?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Marc1

Hallo wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit der Alpha innotec alira LWD Serie, noch genauer gesagt dem LWD 71A RX gemacht hat und mir bisschen was drüber sagen kann wie Lautstärke, Effizienz, kosten, Qualität...
 
H

hausbauer

Schau dir als Alternative mal die leistungsgeregelte LWDV an. Bringt ggf 2000 Euro BAFA Förderung, falls die Bafa ihre Richtlinien so lässt ab 2020. Und verbraucht angeblich bissl weniger (10-15%)
 
D

Daniel-Sp

Ich würde auch nur eine modulierende Wärmepumpe einbauen lassen. Sowie die Fußbodenheizung mit definierten Vorgaben berechnen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben