Erfahrung mit Antischimmelzusatz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

heuchler

Guten Morgen zusammen,

wir renovieren gerade das Badezimmer weil wir zwei dunkle Stellen gefunden haben. Nun hat sich der Verdacht, dass sich unter der Tapete Schimmel befindet, nicht bestätigt. Anscheinend also nur oberflächig auf der Tapete (die stellenweise extrem dick angestrichen wurde).
Trotzdem habe ich mal den Putz an den Stellen mit Domestos abgerieben. Die Decke ist durch Gipskartonplatten abgehangen.

Zur Umgebung:

Ein Fenster, kein Rollo. Dusche und Badewanne.
Fliesen reichen bis zur Türkante, darüber hinaus wird tapeziert.

Nun meine Frage um solch einem Fall vorzubeugen:
Lohnt es sich einen Farbzusatz "Antischimmel" zu kaufen und der Farbe beizumischen?
Die paar Euro machen ja nichts aus, und es wäre mir schon angenehm wenn die Wand fungizid behandelt aber aber nicht dicht ist.

Was kann man dort nehmen? Alpina-Weiß? Farbe aus dem Malerbedarf? Zusatz von Mellerud?
Laut Laser-Temperaturmessung sind an den Stellen keine Wärmebrücken (nichts punktuelles zumindest.)

Würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben