Energie Visualisierung der Loxone Config

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Energie Visualisierung der Loxone Config
>> Zum 1. Beitrag <<

Patricck

Patricck

Ja dir ist das nicht bekannt uns dagegen schon. Gira Homeserver, Timberwolf, IP-Symcon, Logicmachine, Savant um nur ein paar zu nennen. Es gibt natürlich viel mehr. Die Darstellung der Energieflüsse ist jetzt auch nichts außergewöhnliches und fester Bestandteil von Visualisierungen.
Ja ok wenn man dann nochmal Geld in die Hand nimmt, dann sicher ja, in dem Fall muß man das eben nicht tun.
 
Araknis

Araknis

Da du den Miniserver ja gekauft hast, hast du dieses Geld ebenfalls in die Hand genommen. Nur ist der bei dir eben Pflicht, weil bei Loxone alles an dem Ding hängt und eben nicht autark laufen können, wie bei KNX. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
 
Patricck

Patricck

Das ist Philosophie Sache, ich habe kein Problem damit.

Ich kenne Loxone Systeme die laufen schon länger als mache knx Systeme wo schon 2 Aktoren kaputt waren, und bei so 16 Fach Aktoren ist dann halt auch dunkel.
 
rick2018

rick2018

Was hat die Lebensdauer eines Aktors mit dem Standard zu tun?
Auch ja weisst du ja nicht. Für KNX gibt es viele Hersteller…
Loxone wurde erst 2009 gegründet Und ist nur in Europa vertreten.
KNX oder gar EIB gibt es schon viel länger.
Hast du schon mal ein Hotel, hochwertiges Haus, großes Firmengebäude mit Loxone gesehen?
Ich nicht. Hat auch seine Gründe.
Wie gesagt toll für nicht ganz so begabte Selbstbaster. Ein Kumpel von mir hat es auch in seinem Haus verbaut. Ist einfacher zu “programmieren“ aber auch viel eingeschränkter. Von den Komponenten mal ganz abgesehen.
Das System hat eine gewisse Berechtigung. Hat aber in keinster Weise die Möglichkeiten eines Standards wie KNX. Teurer ist es auch noch sobald die Kanalanzahl steigt…
 
Patricck

Patricck

..und in Amerika

Gibt es schon Einige ja, machen grad selber eines bzw in dem Fall Ferienhäuser auf einem Camping Platz
Eingeschränkt, in welcher Weise eingeschränkt? Wüsste nicht worin man eingeschränkt ist?
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Loxone gibt es 3 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Angebot KNX / Loxone EFH 185 qm realistisch? Beiträge: 35
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? - Seite 3Beiträge: 14
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? - Seite 14Beiträge: 572
09.04.2022KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis - Seite 15Beiträge: 93
19.07.2016Loxone in Eigenleistung - Seite 3Beiträge: 19
19.01.2021KNX Installation im EFH – Ratlosigkeit - Seite 13Beiträge: 108
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? - Seite 21Beiträge: 239
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau - Seite 3Beiträge: 24
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen - Seite 9Beiträge: 83
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? - Seite 2Beiträge: 16

Oben