Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang

4,40 Stern(e) 11 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe bald Bemusterungsgespräch mit Bauträger. Wir haben jetzt Standard Haustür von Kebotherm Typ 5777.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei diesem Bauträger möglich ist, elektronische Tür mit z.B Fingerabdrücke zu bemustern. Wenn es möglich ist, kostet es ganz stolzen Aufpreis.

Frage:
- wenn ich diese Standardtür nehme, wie einfach/schwer es ist, in einer elektronischen Tür umzurüsten?
- ich überlege an Lan/Strom Kabel dort hin zu verlegen. Was haltet Ihr davon?
- wenn ich z.B 2000€ Gutschrift von der Haustür bekomme, lohnt es sich diesen Gutschrift zu nehmen, und selbst eine Tür + Handwerker auszusuchen? Ich weiß, dass es teuer wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
I

ivenh0

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
 
I

immermehr

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
Danke für deine Antwort und für die Begriffe.
Ich habe bisschen gegoogelt. Ich denke, dass ich vorab nur den Schliesszylinder mit Fingerprint brauche. Zukünftig denke ich an Motorschloss.
Frage:
- 5 adriges Kabel + CAT Duplex Kabel + CAT Duplex für Sprechanlage: ist es nicht zu viel? Ich habe mir an CAT Duplex Kabel für die Tür + CAT Duplex Kabel für Sprechanlage gedacht. Wofür die 5 adriges Kabel noch?
- bis wohin sollte ich das Duplex Kabel hinlegen? Oben, unten, link oder recht, Ecke?
Dir/euch noch einen schönen Sonntag
 
I

ivenh0

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
 
B

Bookstar

Kann es nur empfehlen, es ist so cool ohne schlüssel unterwegs zu sein. Als Mann freie Hosentasche unbezahlbar
 
I

immermehr

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit sowas. Dank Google bin ich auf paar Produkte gekommen, z.B. VisorTech Türschloss oder Burg. Nach Auflage des Fingers, kann ich den Zylinder drehen, um die Tür zu entriegeln.
Bei E-Öffner bzw. Summer befürchte ich, dass es nicht sicher genug ist.

Bei meinem GU/Bauträger glaube ich nicht, dass die solche elektronische Tür hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1288 Themen mit insgesamt 15003 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang
Nr.ErgebnisBeiträge
1Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint 12
2WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel 53
3Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 10
4Welches Leerrohr für LAN Kabel? 32
5Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank 11
6Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht 18
7Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? 16
8Vertragsergänzung zu Bauvertrag durch Bauträger 38
9Bauträger - Rücktritt vom Kaufvertrag möglich? 11
10Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? 14
11Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? 12
12Haustüren Hersteller mit Motorschloss 39
13Bauträger baut nicht nach Plan 14
14Doppelhausbau: Gemeinsamer oder getrennter Bauträger 20
15Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen 23
16Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt 25
17Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) 14
18Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern 15
19Kabel oder Satellit ? 13
20Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint 24

Oben