Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang

4,40 Stern(e) 11 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe bald Bemusterungsgespräch mit Bauträger. Wir haben jetzt Standard Haustür von Kebotherm Typ 5777.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei diesem Bauträger möglich ist, elektronische Tür mit z.B Fingerabdrücke zu bemustern. Wenn es möglich ist, kostet es ganz stolzen Aufpreis.

Frage:
- wenn ich diese Standardtür nehme, wie einfach/schwer es ist, in einer elektronischen Tür umzurüsten?
- ich überlege an Lan/Strom Kabel dort hin zu verlegen. Was haltet Ihr davon?
- wenn ich z.B 2000€ Gutschrift von der Haustür bekomme, lohnt es sich diesen Gutschrift zu nehmen, und selbst eine Tür + Handwerker auszusuchen? Ich weiß, dass es teuer wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
I

ivenh0

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
 
I

immermehr

Haustüre nachträglich wieder austauschen ist mit hohem Aufwand verbunden. Schließlich wird der Estrich bis dort hin gelegt, sie wird eingeputzt und danach drumrum gemalert.
Als erstes musst du wissen was du willst. Was heißt elektronisch?
- E Öffner?
- Automatikschloss?
- Motorschloss?

Welchen Fingerprint?
Ekey oder Insellösung vom Haustürhersteller?

Lege ein 5 adriges Kabel und ein CAT Duplex Kabel zur Haustüre + CAT Duplex zur Sprechanlage.

Dann hast du alle Möglichkeiten...
Danke für deine Antwort und für die Begriffe.
Ich habe bisschen gegoogelt. Ich denke, dass ich vorab nur den Schliesszylinder mit Fingerprint brauche. Zukünftig denke ich an Motorschloss.
Frage:
- 5 adriges Kabel + CAT Duplex Kabel + CAT Duplex für Sprechanlage: ist es nicht zu viel? Ich habe mir an CAT Duplex Kabel für die Tür + CAT Duplex Kabel für Sprechanlage gedacht. Wofür die 5 adriges Kabel noch?
- bis wohin sollte ich das Duplex Kabel hinlegen? Oben, unten, link oder recht, Ecke?
Dir/euch noch einen schönen Sonntag
 
I

ivenh0

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
 
B

Bookstar

Kann es nur empfehlen, es ist so geil ohne schlüssel unterwegs zu sein. Als Mann freie Hosentasche unbezahlbar
 
I

immermehr

Schließzylinder mit Fingerprint macht keinen Sinn. Was soll denn passieren, wenn du den Finger auflegst? Durch magische Kräfte die Tür geöffnet werden?
Das mindeste ist ein E-Öffner bzw "Summer".
Motorschloss nachrüsten ist nicht wirklich machbar bzw mit riesigem Aufwand verbunden.
5-Adriges Kabel brauchst du ggf für den Strom für das Motorschloss, CAT für den Fingerprint. So kann der Fingerprint entweder in der Sprechanlage oder in der Türe sitzen.
Nachrüsten ist bei diesem Thema sehr schwierig, von daher würde ich empfehlen gleich richtig oder einfach nicht machen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit sowas. Dank Google bin ich auf paar Produkte gekommen, z.B. VisorTech Türschloss oder Burg. Nach Auflage des Fingers, kann ich den Zylinder drehen, um die Tür zu entriegeln.
Bei E-Öffner bzw. Summer befürchte ich, dass es nicht sicher genug ist.

Bei meinem GU/Bauträger glaube ich nicht, dass die solche elektronische Tür hat.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben