Elektrikartikel schon jetzt kaufen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
T

Träumerix

Hallo,
ich habe letzte Woche angefangen in einer großen "Haustechnikfirma" zu arbeiten.
Ich bin grade dabei das Lager aufzuräumen und auf Vordermann zu bringen.
Im Lager sind noch Materialien die nicht mehr im Sortiment sind.
Diese kann ich günstig erwerben und Artikel die ich zusätzlich brauche kann ich ebenfalls günstig dazu erwerben.

Da ich nicht weiß wie lange ich in diesem Unternehmen bin, kommt mir die frage;
Macht es Sinn diese jetzt zu kaufen?
Ich würde mir eine Materialliste von einem unserer Durchschnitthäusern nehmen, und nach dieser bestellen.
Gedacht habe ich an;
Schaltschrank, Kabel, Berker Schaltmaterial, Steckdosen, Außenlichtspots, Außensteckdosen, Klingelanlage, Kabelkanäle...

Grundstück kaufe ich dieses Jahr. Bauanfang ist erst Q1 2022
Das Haus wird nicht von einer Baufirma gebaut. Bauleitung macht mein Onkel, mit ein paar befreundeten Handwerkern, ihr kennt es ,Dorf.
 
M4rvin

M4rvin

Wenn du den Platz zum lagern hast, warum nicht?
Aber du solltest schon wissen was du brauchst!
Willst du denn die Elektrik selber machen? Wäre natürlich blöd, wenn dein Elektriker was dagegen hat, dein Material einzubauen...
Aber Sachen wie Serverschrank, APs, Außenlichter sind ja meistens eh Eigenleistung!
 
S

Steven

Hallo Träumerix

schlag zu. Und das nicht zu knapp. Das Material wird nicht billiger. Und wenn zum Ende noch was über bleibt: Ebay ist dein Freund.
Ich konnte auch das Elektromaterial extrem günstig erwerben. Dadurch wurde mein Bastelraum mit 64! Steckdosen bestückt.
Die restlichen Räume sind auch sehr großzügig elektrifiziert.

Steven
 
C

Chris2511

Würde ich auch machen. Ich denke Steckdosen kann man nie genug haben.. Ich hab mittlerweile auch an die 150 Stück verplant, und hab immer noch das Gefühl es sind zu wenig..
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben