Versatz Lichtschalter Bauträger abnehmen Leitungen

3,10 Stern(e) 9 Votes
Wie kacke sieht das denn aus? Das würde ich im Leben nicht abnehmen. Da guckt man ja immer automatisch hin und regt sich auf.
Das habe ich persönlich auch noch nie gesehen. Meine Vermutung ist, dass der sich aus der Verantwortung ziehen will oder zu faul zum Schlitzen war.

Ist das im kompletten Haus so oder nur hier?
Fotos gemacht beim Verlegen der Leitungen?
 
Das ist an 4-5 Stellen im Haus so (mal mehr mal weniger Versatz)
Die Verlegung der Leitungen haben wir nicht fotografiert.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das ist an 4-5 Stellen im Haus so (mal mehr mal weniger Versatz)
Die Verlegung der Leitungen haben wir nicht fotografiert.
Und an den anderen ist es gerade? Was für einen Sinn machst es, wenn es zur Hälfte gerade ist und die andere Hälfte mit Versatz? Laut der Aussage vom Bauträger müssten dann ja alle Versatz haben. Ich halte das auf jeden Fall für Schwachsinn.
Das ist eine Menge Arbeit das wieder gerade zu bekommen. Theoretisch müssten die Steckdosen samt Dose raus und neu eingegipst + positioniert werden. Das alles so vorsichtig, dass die Leitung nicht kaputt geht...


Ich bleibe bei meiner Meinung. Das würde ich so nicht abnehmen.
 
ich sage mal so, bei allen Steckdosen, die unter den Lichtschaltern angebracht sind, tritt mehr oder weniger Versatz auf.
Da wir schon enorm im Verzug sind, ist es natürlich ärgerlich, wenn die Korrektur so viel Zeit in Anspruch nehmen würde...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
ich sage mal so, bei allen Steckdosen, die unter den Lichtschaltern angebracht sind, tritt mehr oder weniger Versatz auf.
Da wir schon enorm im Verzug sind, ist es natürlich ärgerlich, wenn die Korrektur so viel Zeit in Anspruch nehmen würde...
Das "wenn" kannst Du streichen. Es ist aufwändig. Den Versatz kenne ich zw. Lichtschalter/Steckdose und Fussbodenheizungsregler, also habe davon gelesen, dass es sowas geben kann.

Eine andere Frage: Warum sehen eure Wände so dreckig aus? Ist das Putz oder Gipskarton?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben