Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Sieht man auch wie unterschiedlich seine Häuser sind.
Eben so, wie die Grundstücke. Der Zusammenhang wird oft nicht gesehen, obwohl es viele neue Baugebiete beweisen: stellt man ein Baugebiet als "Parkplatz" her, kann man am Ende entsprechend auch die Häuser nur an ihren "Nummernschildern" auseinanderhalten
 
T

Traumhaus2020

Gibt's schon was neues vom Hang?
Leider nein. Meine Frau und ich haben gerade viel um die Ohren, weswegen die Hausplanung gerade etwas pausiert. Architektensuche läuft noch...
Womit ich mich gerade am meisten "beschäftige" sind ausländische Hausdesigns auf Pinterest. WOW mir wurden da echt die Augen geöffnet!
Erst jetzt weiß ich wie langweilig bzw. häßlich wir hier in Deutschland bauen! Den ganzen Grau-Weißen-Fertighaus-Klotz-Stadtvilla-Einheitsbrei finde ich jetzt noch viel häßlicher als ich es schon vorher fand
Das einzige Problem ist: Schön bauen wird teuer :-(
 
11ant

11ant

Womit ich mich gerade am meisten "beschäftige" sind ausländische Hausdesigns auf Pinterest. [...]
Das einzige Problem ist: Schön bauen wird teuer :-(
Dann schau´ halt nicht nach Florida oder ins Tessin - sondern bevorzugt in die Auslande, wo das Haushaltseinkommen niedriger ist. Auch beim Bauen sind die Schätze in der Armeleute-Küche versteckt. "Geschmack" heißt die Methode, Schönes durch Kombination von Bezahlbarem zusammenzustellen. Oder wie es bei den Rodgau Monotones heißt: Härddie heißt der Jääscher
 
kaho674

kaho674

Den ganzen Grau-Weißen-Fertighaus-Klotz-Stadtvilla-Einheitsbrei finde ich jetzt noch viel häßlicher als ich es schon vorher fand
Ah. Doch keine Stadtvilla? Ich seh schon, wir kriegen Dich noch zu nem romantischen Landhaus von Stommel Haus o.ä. überredet.
Das einzige Problem ist: Schön bauen wird teuer :-(
Ist natürlich geschmacksabhängig, aber schön bauen kann man auch mit einem normalen Budget.
 
H

haydee

Du hast doch kein kleines Budget.
Such dir 2 oder 3 Punkte raus und versuche die umzusetzen.
Hier haben dir schon einige geschrieben das mehr geht.
Sind es die offenen Giebel die es in den USA gibt, das geht. Wirf deine ganzen Leerräume raus.
Nimm das Kinderbad und das Elternbad zu einem Bad zusammen und du hast Platz für diese riesigen, freistehenden Duschen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben