Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Traumhaus2020

Wirklich, das Projekt schreit nach einem Architekten. Das kann ganz toll werden mit dem Architekt oder ganz furchtbar ohne ihn.
Habe ich doch schon gesagt: Wir holen uns auf jdedenfall einen Architekt. Möchte nur gerne davor mehrere Möglichkeiten bedenken um sie ggf mit ihm besprechen zu können.
 
H

haydee

Kannst du dein Budget x-beliebig anpassen?

Das Haus hat Potential und du kannst ohne dich einschränken zu müssen, kleiner Bauen.
Der Partyraum im UG sieht nach Resteverwertung aus.
Der Hauswirtschaftsraum kann ins UG
Die Leseecke, Bastelecke kann weg. Lesen geht im etwas separierten Wohnbereich, gebastelt wird doch oft mit den Kindern am großen Tisch, ansonsten einen Fensterplatz im Hauswirtschaftsraum

Vielleicht zaubert Kaho noch einen Grundriss aus dem Hut.
Jeder QM kostet ca. 2.000 Euro
Zeichne einmal richtige Möbel ein - so wie ihr sie eucht wünscht und braucht. Dann überlegt was ihr wirklich braucht. Vielleicht geht der Zuschneidetisch in den Hauswirtschaftsraum. Bücherregale nicht vergessen

Dann überlegt noch ob ihr die Küche nicht wirklich besser zur Terrasse plant. Im Sommer ist das der 2. Wohnbereich.
Jedoch ist es ungemütlich, wenn gleich hinter dem privaten Bereich, der öffentliche ist. Wobei ihr den dank Hang, zwischen Straße und Einfahrt, durch Pflanzen einen Sichtschutz gestalten könnt.
Balkon im EG über das UG nimmt wahnsinnig viel Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben