Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Sorry für das falsche Zitat Fenster, keine Ahnung wie das passiert ist...kriegs nicht mehr weg.

Edit: hab's doch hinbekommen, sry nicht mein Tag heute.
 
kaho674

kaho674

He, was macht die Aquariumplanung?
Ein Bekannter hat sich jetzt die irre teure Back-to-Nature-Amazonas Rückwand geleistet. Sieht Hammer aus. Hab kein Foto von seinem Becken aber hier das vom Hersteller:

eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-318081-1.jpg


Über 800 Glocken.

Arstone bietet was ähnliches für ca. 670 Eus:

eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-318081-2.jpg


Allerdings soll BTN etwas realistischer wirken. Ich glaub, das brauch ich auch für mein 2m Becken. Was meinst Du?
 
T

Traumhaus2020

Sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. In den letzten Wochen hat sich viel getan. Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten zum Thema Hausbau:
Die schlechte zuerst:
Meine Frau war nie besonders begeistert von der Idee ein Haus zu bauen. Stichwort Kosten, Dauer, Stress und Horrormeldungen die man im Bekanntenkreis hört. Nach dem ersten Gespräch mit einem Architekten haben sich die Befürchtungen leider sehr bestätigt. Die Baukosten und auch die Bauzeit sind im Großraum München in den letzten Jahren förmlich explodiert. Der Architekt geht von einer Bauzeit von mindestens 15-18 Monaten aus. Was uns definitiv zu lang ist. Obwohl ich mich bei der Planung zum Hausbau sehr mit dem Gedanken zu bauen angefreundet habe, war bauen immer nur eine Notlösung, weil wir keine akzeptable Bestandsimmobilie gefunden haben und München preislich einfach nur noch verrückt ist.
Die gute Nachricht:
Genau als wir uns gegen das bauen entschieden haben, haben wir eine Immobilie gefunden, die (nahezu ) perfekt ist und die wir vermutlich heute noch kaufen werden.
Jetzt muß ich mich erst mal in das Thema Renovieren/Sanieren einlesen

An dieser Stelle noch mal danke an alle Entwürfe/Vorschläge/Tipps die mir in diesem Thread gegeben wurden! Das planen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wirklich viel lernen!

@kaho674
Fertige Aquariumrückwände sehen zwar sehr cool aus, haben aber für mich folgende Nachteile:
Sie müssen fest reingeklebt werden und sind ziemlich dick, wodurch man ziemlich viel Tiefe im Aq verliert. Und der größte Nachteil: man ist an das Design „gebunden“. Groß umdekorieren/strukturieren ist dann nicht mehr. Bei Malawi-Steinbecken mag das nicht so ein Problem sein, aber bei Amazonasbecken wo man gerne mal ne Wurzel tauscht schon

VG
Alro
 
kaho674

kaho674

Cool. Bestandsimmobilie die passt - das ist ja echt Glück in der Gegend, oder?

Zum Aqua: Hast recht. Sieht zwar geil aus, aber auf Dauer eventuell auch nervig... Mh, muss ich mal drüber nachdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben