Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wie wär es etwas ( ) klassischer, Zugang von Norden und Aquarium zu bedienen vom Hauswirtschaftsraum (planoben ist Süden)?:

eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307474-1.jpg
eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307474-2.jpg


Das OG ist noch variabel - kleine Ankleide, großes Bad oder so wie hier jetzt umgedreht. Mit Balkon oder ohne - da kann man noch bissl knobeln.
 
T

Traumhaus2020

@kaho674 Wow, vielen Dank für den Entwurf!

Was mir sehr gut gefällt:
Die Position der Treppe. Besonders der "Blick" wenn man runterläuft auf das Esszimmer. Der Flur hat auch eine ideale Größe. Finde ich top! Auch die Speisekammer ist von der Lage und Größe top.
Die Idee mit dem Aquarium in der Wand und dahinter im Hauswirtschaftsraum ist einfach super!

Was mir nicht gefällt:
Der Eingang geht irgendwie gar nicht. Wirkt sehr klein und verwinkelt. Mit 2 Kindern brauch ich eine große Garderobe. In der jetzigen Wohnung haben wir einen sehr kleinen Eingang und der nervt mich jeden Tag... Die Position des EG-WCs finde ich nicht gut. Wenn ich vom Sofa aufs Klo muß, habe ich das Gefühl ich gehe aus dem Haus Und durch den dreckigen Eingang muß ich dazu auch noch...
Die Ausrichtung im TV-Zimmer zum TV ist auch nicht optimal. Möchte nicht schräg auf den TV schauen. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Im OG müßte man die Zimmer irgendwie spiegeln (ich weiß, ist schwer wegen der Treppe): Ich möchte morgens unbedingt nach Osten sehen.


@11ant Deinen Kommentar habe ich überlesen :-P
 
H

haydee

Der Eingang reicht für Kinderwagen, Dreirad und Co. Großer Schrank steht um die Ecke

Wie lange liegst du morgens im Bett, dass du den Anblick genießen kannst?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben