Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

"Grundrissplanung / Grundstückplanung" erstellt 9. 02. 2019.

Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm) 5 5 1votes
5/5, 1 Bewertung

  1. face26

    face26

    11. 02. 2018
    322
    173
    Gerne, die Schritte, die Du gerade machst, machen fast alle, weil der Kostenhebel so abstrakt ist, dass man sich nicht vorstellen kann, was eine Entscheidung für Euro-Auswirkungen hat. Einfahrt außen rum +20k, zusätzliches Bad ins UG 10k Hebeanlage +5k usw.

    Wiederhole meine Empfehlung geh zum Architekt. Bin auch dafür nicht das ganze Budget zu nennen und guck was rauskommt. Dann kannst immer noch Wunschkonzert spielen
     
    Asuni, kaho674 und Traumhaus2020 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    2.384
    1.048
    Irgendwie würde ich das Haus um 90 Grad drehen und etwas mehr in den Süden schieben.

    Der Steile Einstieg von der Straße gibt einen natürlichen Sichtschutz und ihr habt im Sommer einen schönen schattigen Gartenplatz
    Die Einfahrt wird günstiger
    Nur Südgarten macht auch nicht viel Freude.
     
    Traumhaus2020 gefällt das.
  4. Maria16

    Maria16

    26. 04. 2015
    798
    343
    Was das Budget angeht, solltet ihr beim Architekten auch schon alles rausgerechnet haben, was nicht unmittelbar zum Haus gehört. Nur, damit wirklich alle vom gleichen sprechen. ;-)

    Hab nämlich die Erfahrug gemacht, dass bei der Aussage "Betrag x für alles außer Grund" der eine auch noch Küche, Möbel, Honorare, Erschließungskosten, Garten usw. meint- also halt alles, was ein fertiges Haus ausmacht. Und der andere geht dabei nur von den reinen Baukosten für das Haus, ohne Garten oder Möbel aus. Sowas kann leicht mal 100.000 oder mehr Unterscheid machen. :-(
     
    kbt09, 11ant und Traumhaus2020 gefällt das.
  5. Traumhaus2020

    Traumhaus2020

    5. 02. 2019
    49
    9
    Sehr interessante Idee! ISo kann ich mir gleich ganz neue Anordnungen vorstellen! Was bei der alten Ausrichtung irgendwie nicht klappt...
     
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    14.917
    3.225
    So einfach ist das nicht. Da spielt das Grundbuch eine Rolle, und da hat jedes Grundstück sein eigenes.
    Egal...
    Für Tetris eignet sich der Entwurf nicht, der ist leider schon festgefahren.
    Das Haus ist quasi um ein Aquarium rumgebastelt worden, ohne zu wissen, dass jeder qm viel Geld kostet.
     
  7. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    2.384
    1.048
    Und ich dachte du steinigst mich