Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Traumhaus2020

Habe mal versucht eure Tipps umzusetzen. Finde ich ziemlich gut.
Zwischen Flur und Wohnzimmer würde ich Schiebetüren machen (konnte ich nicht darstellen).
Wobei ich mich frage, ob ein so großer Raum von der Statik überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich schon, ist nur ne Kostenfrage
eine-weitere-walmdach-stadtvilla-240qm-307138-1.JPG
 
Tassimat

Tassimat

Wenn das Aquarium das Herzstück der Wohnung ist, dann schaut man weder beim Essen noch von dem Mini-Sofa aus auf da Aquarium. Man läuft einfach vorbei.

Ich schlage vor das Aquarium irgendwie als Raumteiler zwischen Fernsehzimmer und Esszimmer zu planen. So dass man auch beide lange Seiten frei sehen kann. Insbesondere Besucher vom Esstisch aus.
 
T

Traumhaus2020

Wenn das Aquarium das Herzstück der Wohnung ist, dann schaut man weder beim Essen noch von dem Mini-Sofa aus auf da Aquarium. Man läuft einfach vorbei.

Ich schlage vor das Aquarium irgendwie als Raumteiler zwischen Fernsehzimmer und Esszimmer zu planen. So dass man auch beide lange Seiten frei sehen kann. Insbesondere Besucher vom Esstisch aus.
Du beziehst dich auf den Grundriss in Beitrag #1 oder #62? In der Version #62 ist es ja im Grunde wie ein Raumteiler zwischen TV und Essen.
 
Tassimat

Tassimat

Auf #62. Da ist die Wand neben dem Aquarium der Raumteiler, die man auch braucht weil man ja nicht den Fernseher direkt vor dem Aquarium positionieren will.
 
T

Traumhaus2020

Ok, also in etwa: AQ als Raumteiler. Mauer zwischen TV- und Essbereich weg. Sofa und TV im TV-Zimmer neu ausrichten (z.B. Süd-Nord)?
Wäre ein guter Vorschlag, wenn ich Raumteileraquarien mögen würde
Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Vielleicht muß ich nur eine Nacht drüber schlafen und den Vorschlag sacken lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben