Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Raumteiler - einseitig oder beidseitig ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Was findet ihr praktischer/schöner ?

  • einseitig

    Stimmen: 3 37,5%
  • beidseitig

    Stimmen: 5 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
A

Alessandro

also mein TV + Halterung wiegt um die 40kg. Das wöllte ich keiner Trockenbauwand antun

Bezügl. Unruhe beim Fernsehen: Überleg dir gut oder schau dir mal an ob dich das Geflackere des Kamins beim Fernsehen stört.
 
P

pagoni2020

ich habe auf der Wandseite ebenfalls Anschlüsse für Sat und Co. legen lassen, ggf. kann eines Tages auch die Trennwand wieder weg und der Essplatz ebenfalls, der Esseplatz könnten dann neben der Kochinsel sein, dort ist noch eine Ecke.

Wäre denn eine Porenbetonwand deutlich stabiler ?
Als ich habe hier unser großes Bett quasi auf diese Weise eingerahmt und obendrauf eine Holzablage gebaut. Das steht bombenfest, evtl. auch erst durch den kleinen, beidseitigen Knick aber man könnte es ja zunächst ohne probieren oder norfalls mit der Decke versteifen. Dies Wand als Trennung WZ/Esszimmer könnte für mich dauerhaft so sein und notfalls könnte dort ja auch Dein Sofa stehen, falls Du den TV auf die gegenüberliegende Wand setzen möchtest.
Sol wie Du sagtest, wäre mir die Unruhe im Blickfeld eher auch unangenehm und ich würde den TV lieber auf ein Lowboard oder beliebig tiefliegendes Platte stellen als ihn an eine Wand zu hängen.
Diese lose Version auf dem Bild ist ja auch verankert im Boden UND an der Decke, daher auch nicht beliebig bzw. nur mit Nacharbeit veränderbar.
Aber....das ist nur meine MEINUNG-
 
T

tumaa

Bezügl. Unruhe beim Fernsehen: Überleg dir gut oder schau dir mal an ob dich das Geflackere des Kamins beim Fernsehen stört.
Ich denke nicht, dass beides parallel läfut , das Problem, wenn Sofa an Raumteiler kommt, so kann man schlecht in den Kamin schauen, da muss man immer nach links schauen, andersrum ist es angenehmer.
 
S

Steffi33

Wir haben so einen offenen Raumteiler. Ist leider noch nicht gaaaanz fertig.. Oben fehlt noch eine Reihe Böden und die Heizkörper (wer genau hinschaut, sieht sie unter dem untersten Regalbrett) werden noch mit Lamellen verkleidet... Aber vielleicht hilft es dir trotzdem..

IMG_1653-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben