Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Das scheint mir hier die Übersetzbarkeit des Vorschlages nicht grundsätzlich zu hindern. Oder siehst Du da in der Summe der Abmessungen etwas auf Kante genäht ?
Türen könnten ein Problem werden. Müsste man mal testen. Sind das 10er Wände? Auch die Außenwände sehen recht schmal aus. Kann man sowas überhaupt noch bauen? Was ist da eigentlich Minimum? 24 + Putz? Da kennen ich mich nicht aus. Wird ja sicher keine Holzständerwand.
 
S

Spunk

Hanse Haus 45-123
Die 40 bzw 60 cm muss man raus schwitzen.

Des OG finde ich da gut, Kinderzimmer und Schlafen, Bad auf verschiedenen Seiten. Ankleide auch dabei. Das EG ist naja... Hauswirtschaftsraum wird auch nicht gebraucht.... dafür Eingang Giebel. Bei der Größe gibt es nur Kompromisse. Der andere von Michael mit Eingang Traufe gefällt mir im EG auch besser.

Aber klein vernünftig zu planen ist schwieriger.
 
Y

ypg

Soll ich mal erwähnen, dass unser Endreihenhaus damals oben an der Seite eine Art Erker ohne Fenster hatte? Hat somit das OG zur Hälfte um 60cm verbreitert. Ich sage extra Erker, obwohl es mehr eine stylische Ausbuchtung war, weil ein Erker, glaube ich, somit in der Geschossflächenzahl akzeptiert wird.
Nur mal so als Hinweis - Architekten haben da so einige Möglichkeiten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben