Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

.. würde ich nicht an einer Trennwand und einer zusätzlichen Tür "sparen".
Die Wand und die Tür hatte ich jetzt auch nicht als Einsparpotenzial gesehen. Hier geht es ja wohl eher um m². Die Frage lautet überspitzt, Bau ich lieber 2x 10m² oder 1x 20 für beide, wenn einfach nicht mehr Platz da ist?
 
M

MichaeI

Hallo,

heute waren wir beim Architekten.
Ich hab seine Vorschläge angehängt.
Im EG soll die Wand zwischen Küche und Speisekammer noch raus, da man dann von der Küche aus einen schönen Blick in den Garten hat.
Außerdem soll noch die Wand Küche/Flur geöffnet werden.

Was haltet ihr von dem Grundriss?
doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253050-1.png

doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253050-2.png
 
H

haydee

Gefällt mir. Evtl im OG den Flur verkleinern und den Kinderzimmern zuschlagen oder einen kleinen Abstellraum anlegen.
 
11ant

11ant

Der Hauswirtschaftsraum braucht hier m.E. keine eigene Außentür. Den Durchgang zwischen Hauswirtschaftsraum und Küche könnte man durch eine Durchreiche ersetzen, dann ginge eine U-Küche. Muß der Kamin sein ? - der Raumteiler daneben gefällt mir noch weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben