Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Schlafzimmer funktioniert nicht. Die Türe schlägt am Bett an und das Bett wirkt auch recht schmal
Sehr wenig Kleiderschrank im Schlafzimmer

Großer Flur im OG

Sicher dass das 1,4 m x 2 m Betten in den Kinderzimmern sind? Auf mich wirkt es ehr wie 90cm auf 2 m
 
A

apokolok

Das sieht doch schon deutlich besser aus.
Kinderzimmer OG sind so ok, die Einbauschränke sind effizient.
Die eingezeichneten Betten sind nicht 1,40m oder die Schränke sind nicht 2m breit.
Wie @haydee schon sagt ist das Schlafzimmer zu klein, auch der Schrank. Flur muss noch weniger Platz brauchen, auch das Bad kann noch etwas kleiner.
EG ist so wohl machbar, ich finde aber, dass zu viel Raum für die 'Halle' vor der Treppe draufgeht. Das macht das ganze zwar offen, allerdings auf Kosten der imho zu schmalen Küche, auch das Wohnzimmer könnte etwas größer sein. Der Tisch sieht nach Puppentisch aus, hier mal was in vernünftiger Größe einzeichnen.
Die Richtung stimmt, noch mal Verkehrsflächen optimieren und es wird was.
 
M

MichaeI

Das mit den Betten stimmt, die waren nur 1,20. Habs grad ausgebessert, 1,40 geht auch hin.

Die Tür im Schlafzimmer geht dann zum Schrank hin auf.

Der Tisch im EG ist 1,20 x 2,00. Denke das reicht im Normalfall für 4 Personen. Und wenn Besuch kommt, kann man den Tisch immer noch ausziehen.
 
A

apokolok

Der Tisch im EG ist 1,20 x 2,00.
In der Zeichnung ist er das nicht. Der Abstand Arbeistsplatte Küche / Wand sind 1,20m, der eingezeichnete Tisch ist demnach maximal 70x140cm.
Wenn euer Tisch tatsächlich 1,20 x 2m ist passt der da auch gut hin und reicht auch für den den Alltag, klar.
Es ist allerdings wichtig halbwegs maßstabsgetreu zu möblieren um Probleme zu erkennen.
 
M

MichaeI

Stimmt, du hast Recht. Anscheinend werden in dem Programm die Stühle dazu gezählt.

Habs angepasst... Geht grad noch so hin.
Vielleicht wird dann die Küche etwas kürzer. Aber das sind ja dann Details.
 
kaho674

kaho674

- Dusche unten zu eng, selbst wenn man die Tür nach außen anschlägt.
- Kleiderschrank im Schlafzimmer viel zu wenig, Bett recht schmal.
- Treppe scheint mir recht breit - was hast Du da genommen? Kann man da sparen?
- Abstand Sofa zu Fernseher ist wie?
- Flur oben verschwendet m². Licht sollte von oben kommen. Nochmal die Frage nach dem Dach?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben