Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MichaeI

Also ich finde auch dass 2 Kinder in einem Zimmer keine gute Lösung sind!

Das Erdgeschoss find ich gut. Wir haben jetzt nächsten Donnerstag noch mal einen Termin beim Architekten. Ich werden dann dessen Ergebnis auf jeden Fall noch mal hier einstellen!
 
T

Tego12

Mein Mann ist mit seinem Bruder zusammen in einem Zimmer groß geworden. Ich überleg gerade, ob es ihm geschadet hat...
Deinem Mann vielleicht nicht, aber eventuell deinen Kindern, denn die müssen so auf ihre vernünftig dimensionierte Privatsphäre verzichten, denn "früher ging das ja auch alles so". Aber die Spielen ja sicher nur im Wohnzimmer und sind den ganzen Tag draußen, und das bleibt auch so im Teenager-Alter
 
kaho674

kaho674

Also ich finde auch dass 2 Kinder in einem Zimmer keine gute Lösung sind!
Nein, würd ich vermutlich auch nicht machen, es sei denn, ich hätte nur 1 Kind im nächsten Leben. Das OG würde eher so wie in #18 werden, wenn ich mich entscheiden müsste.

Das Erdgeschoss find ich gut. Wir haben jetzt nächsten Donnerstag noch mal einen Termin beim Architekten. Ich werden dann dessen Ergebnis auf jeden Fall noch mal hier einstellen!
Cool - mal sehen was der aus der kleinen Grundfläche rausquetscht.
 
11ant

11ant

Zwei Kinder in einem großen Zimmer ist ein ziemlich unnötiger Kompromiss in meinen Augen.
Salomonische Frage an beide Kinder: welches von euch möchte erschossen werden, damit das andere mehr Platz hat ? - im Ernst: vor dem Pillenknick gab es solche Diskussionen nicht. Das ist ein philosophisches Luxusproblem von Ein- bis Zwei-Kind-Familien.

Meine Schulzeit ist nun lange genug her, um das Ergebnis zu evaluieren: die Kameraden mit geteilten Zimmern sind im Leben genau so weit gekommen wie die mit den Einzelzimmern. In der Klapsmühle gelandet sind die alle nicht.

Aber ich stimme zu: die Wand zwischen den Kinderzimmern wegzunehmen, wäre mir als Therapieansatz für den Grundriss nicht in den Sinn gekommen.
 
Arifas

Arifas

Ich würde immer für jedes Kind ein Zimmer bauen, wenn ich die Möglichkeit habe. Wenn dann zwei lieber zusammen in einem wohnen WOLLEN, können sie ja gern. Das freie Zimmer kann dann Spielzimmer sein.

Ich finde es nicht mehr zeitgemäß, den Kindern in unserer Kultur im Neubau ohne zwingenden Grund ein gemeinsames Zimmer aufzuzwingen. "Früher hat man" und "hat uns auch nicht geschadet" waren noch nie gute Ratgeber. Früher hat man in Höhlen gewohnt ist mit Mitte 30 gestorben....

Ich denke auch nicht, dass ein gemeinsames Zimmer schadet, wenn es sich nicht anders lösen lässt. Aber im Neubau, so für so vieles Geld ausgegeben wird, würde ich nicht an einer Trennwand und einer zusätzlichen Tür "sparen".
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben