Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
N

naja

die frage ist doch warum will die dm-Haus GmbH eine Übertragung auf die dm-Haus ag ??????
Mit ein bißchen Fantasie ist die Antwort recht einfach.

Zur Situation:
- DM hat letzten Freitag eine Niederlage vor Gericht einstecken müssen und wurden verurteilt 1,07 Mio € an einen Baumarkt zu zahlen
- DM kann dies nach eigener Aussage nicht zahlen (nur auf Raten, sagen sie)
- es sind etwa 30 Verfahren vor dem Landgericht Gera anhängig gegen DM (weswegen wohl?)
- es gibt haufenweise Handwerker, die auf die Bezahlung ihrer Rechnungen von DM warten
- mir sind allein 4 Firmen bekannt, die aufgrund ausstehender Zahlungen ihre Verträge mit DM gekündigt haben
- DM hat vor kurzem das Stammkapital der GmbH von 50000 € auf 25000 € (ist der Mindestbeitrag) erniedrigt
- es gibt übereinstimmende Meldungen, daß Herr R. nicht mehr Geschäftsführer der Firma DM ist

Nun berichtet Eda in diesem Blog, daß angeblich eine DM-Haus AG gegründet wurde, Geschäftsführer Herr R.
Eda sei von dem Verkäufer aufgefordert worden den Vertrag auf die neue DM-Haus AG zu übertragen.

Nun freut sich die neue Firma also gleich über neue Aufträge und frisches Blut, äh ich meine natürlich Geld.

Nun frage ich mich, was denn nun mit den Schulden der alten Firma DM passiert, nachdem vielleicht noch nicht mal neue Aufträge nachkommen, wenn diese über die DM-Haus AG abgewickelt werden? Diese können natürlich nicht übertragen werden und 25000 € ist nicht viel Geld........

Tja, aber das ist natürlich alles reine Spekulation und basiert teilweise auf den Aussagen von "Eda" die natürlich auch vollkommen aus der Luft gegriffen sein könnten.........ein Schelm wer böses dabei denkt!
 
G

gru

Kleine Korrektur !

zzgl. Zinsen also rund 1,19 Millionen €uro ! Untenstehender Artikel von der OTZ !

Gestern gewann ein Baustoffhändler aus Niedersachsen einen Prozess gegen Massivhaus. Die Erste Handelskammer des Landgerichts Gera verurteilte das Unternehmen auf Zahlung von 1,07 Millionen Euro zuzüglich Zinsen - insgesamt fast 1,2 Millionen Euro. Doch laut Massivhaus-Geschäftsführer Mario Klimpel will der Prozesssieger den Titel nicht direkt vollstrecken, sondern sei an einer gütlichen Einigung interessiert. Dienstag gebe es Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit.


Mit ein bißchen Fantasie ist die Antwort recht einfach.

Zur Situation:
- DM hat letzten Freitag eine Niederlage vor Gericht einstecken müssen und wurden verurteilt 1,07 Mio € an einen Baumarkt zu zahlen
- DM kann dies nach eigener Aussage nicht zahlen (nur auf Raten, sagen sie)
- es sind etwa 30 Verfahren vor dem Landgericht Gera anhängig gegen DM (weswegen wohl?)
- es gibt haufenweise Handwerker, die auf die Bezahlung ihrer Rechnungen von DM warten
- mir sind allein 4 Firmen bekannt, die aufgrund ausstehender Zahlungen ihre Verträge mit DM gekündigt haben
- DM hat vor kurzem das Stammkapital der GmbH von 50000 € auf 25000 € (ist der Mindestbeitrag) erniedrigt
- es gibt übereinstimmende Meldungen, daß Herr R. nicht mehr Geschäftsführer der Firma DM ist

Nun berichtet Eda in diesem Blog, daß angeblich eine DM-Haus AG gegründet wurde, Geschäftsführer Herr R.
Eda sei von dem Verkäufer aufgefordert worden den Vertrag auf die neue DM-Haus AG zu übertragen.

Nun freut sich die neue Firma also gleich über neue Aufträge und frisches Blut, äh ich meine natürlich Geld.

Nun frage ich mich, was denn nun mit den Schulden der alten Firma DM passiert, nachdem vielleicht noch nicht mal neue Aufträge nachkommen, wenn diese über die DM-Haus AG abgewickelt werden? Diese können natürlich nicht übertragen werden und 25000 € ist nicht viel Geld........

Tja, aber das ist natürlich alles reine Spekulation und basiert teilweise auf den Aussagen von "Eda" die natürlich auch vollkommen aus der Luft gegriffen sein könnten.........ein Schelm wer böses dabei denkt!
 
M

musti61

zzgl. Zinsen also rund 1,19 Millionen €uro ! Untenstehender Artikel von der OTZ !

Gestern gewann ein Baustoffhändler aus Niedersachsen einen Prozess gegen Massivhaus. Die Erste Handelskammer des Landgerichts Gera verurteilte das Unternehmen auf Zahlung von 1,07 Millionen Euro zuzüglich Zinsen - insgesamt fast 1,2 Millionen Euro. Doch laut Massivhaus-Geschäftsführer Mario Klimpel will der Prozesssieger den Titel nicht direkt vollstrecken, sondern sei an einer gütlichen Einigung interessiert. Dienstag gebe es Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit.
hollo Arslan hier mir haben die Boden Platte gemacht und Beton habeich selber bezahlt
 
E

eda

Post von tourano
Warum dann kündigen wenn alles gut läuft. oder ist es der Wechsel in die AG
In Eltville wohnt mein Schwager. Ist ja witzig!

Zitat:
Zitat von tourano
Hallo Eda

auch wir stehen kurz vor dem Start

mit wem haben sie denn gesprochen und wo bauen sie wenn ich fragen darf

Gruß

ich denke das dieser Herr sehr unseriös ist. oder ist er ein Mitarbeiter von DM-Haus
Herr tourano !! bitte belästigen Sie mich nicht weiter !!!!!!!
 
E

eda

Deutsche Massivhaus AG

ich habe mit meinen Mann noch mal nachgedacht über das Angebot den Vertrag von der DM-Haus auf die DM-Haus AG zu überschreiben.

wir werden es nicht machen weil es ein schlag ins Gesicht aller wäre die sich redlich gekümmert haben. Handwerker , Bauherren usw.

was wir denken::

die DM-Haus AG sammelt alle Verträge die baubar sind mit einverständniss der DM-Haus GmbH ein.

Beweis :
eine Übertragung eines dm-Haus Vertrages von der DM-Haus GmbH auf die DM-Haus AG ist so ohne weiteres ja nicht möglich , da der Bauherr eine Vertragsstrafe an DM-Haus GmbH hätte zahlen müssen.

Die DM-Haus AG parkt die Bau - Verträge
Dann geht die DM-Haus GmbH in Insolvenz und taucht unter neuen Namen wieder auf.

Die DM-Haus AG beauftragt dann die neue DM-Haus mit neuen Namen die Häuser zu bauen und das Spiel wiederholt sich.

ich denke hier wird es Zeit für den Staatsanwalt.

ich hoffe das wir nicht Recht behalten aber die Vermutung liegt sehr nahhhhhhhhhhh
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben