Massivhaus/Fertighaue - Welches Haus sollen wir bauen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Massivhaus/Fertighaue - Welches Haus sollen wir bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Also wir würden gerne von dormagen aus 20 km Umkreis bauen das heisst Bergheim rommerskirchen grevenbroich Neuss.
Dormagen gibt es aktuell keine Grundstücke, Bergheim + Roki schon eher; in einem Ortsteil von GV warte ich schon lange auf das angekündigte Neubaugebiet und Neuss + näheres Umland wird für Dich nicht bezahlbar sein. Jedenfalls nicht in den Ortschaften, wo eine akzeptable Infrastruktur geboten wird.

Also wir haben uns gestern von mein Stein Haus ein Angebot angehört 400tsd Euro Mit allem was man so braucht und rechnen muss
Dieser Anbieter arbeitet mit Blähtonfertigwänden und ist eine Tochter der Deutsche Fertighaus Holding.

Unabhängig davon, ob Du Dich für diesen oder einen anderen Anbieter entscheiden möchtest: achte auf die BB und die Verträge! Kaum ein Laie ist aber in der Lage, die Unterschiede verständlich herauszuarbeiten, deshalb externen Rat einholen! Dafür gibt es unterschiedliche Anlaufstellen - vom RA über bekannte Vereine bishin zu selbstständigen Sachverständigen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

adrijan

Danke Ebi freue mich sehr für die Tipps.
Erstmal wollte ich fragen wie die Neubaugebiete heißen und das zweite ist was ist den Blähtonfertigwand ? Und als Letztes was heisst BB ?

Mit welche Firmen würdest du bauen?

Grüße zurück
 
B

Bauexperte

Erstmal wollte ich fragen wie die Neubaugebiete heißen
"An Mewissen" in GV-Wevelinghoven; der Start wird seit 2 Jahren regelmäßig verschoben, da noch Bauland von Bauern erworben werden muß.

und das zweite ist was ist den Blähtonfertigwand ?
Blähton ist ein Baustoff. Der von Dir genannte Anbieter fertigt
ganze Wandelemente auf Baustraßen und setzt sie dann auf der Baustelle zusammen.

Und als Letztes was heisst BB ?
Baubeschreibung; sorry

Mit welche Firmen würdest du bauen?
Die Beantwortung dieser Frage würde mehr, als ein Geschmäckle nach sich ziehen. Also verzichte ich darauf und bitte gleichzeitig um Verständnis.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
W

Wastl

Lieber adrijan, du bist noch ganz am Anfang deiner Suche. Nutze mal die Suche des Forums - es gibt unzählige Beiträge was "besser" ist - Fertighaus oder Massivhaus. Als Ergebnis: kann man pauschal nicht sagen. Jeder muss das individuell für sich entscheiden.
Wir haben ein Fertighaus und sind zufrieden. Ob es aber das Richtige für dich ist? Kann man pauschal nicht sagen. Für mich ist das Grundstück entscheidend - hast du Hanglage, mag ein Betonhaus sinnvoller sein, hast du ein riesiges Grundstück - alles flach, kann ein Bungalow vom fertighausanbieter sinnvoller sein.
Vlt ist auch ein Bauträgerobjekt das Richtige für euch - es kommt halt darauf an, was auf dem Markt ist,..
 
A

adrijan

Hallo Wastl

Du hast recht , also es ist wirklich anstrengend und schwer bin schon seit Tagen damit beschäftigt. Das einzigste was ich erkennen konnte ist , dass ein Massivhaus für eine Bank wertvoller ist.

Hab mal eine Frage und zwar hat vielleicht einer mit der Firma Zaunmueller Massivhaus Erfahrungen, also die haben mich bis jetzt am meisten angesprochen?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Hallo,
du beschäftigst dich seit Tagen damit.
Die meisten beschäftigen sich seit Monaten zum Teil seit Jahren damit, und sind nicht fertig.
Wir haben vor einem Jahr die ersten Gespräche aufgenommen, informiert haben wir uns schon mindestens 18 Monate davor. Aber unterschrieben ist bis auf das Grundstück noch nichts.

Von daher, gut Ding will Weile haben.
Und viele Anbieter werden zwar gerne mit dir reden, hast du aber kein Grundstück wird das Interesse von denen schnell abkühlen, sie haben ja erst mal nichts davon. Und wie gesagt wurde, was man bauen kann hängt eben stark vom Grundstück ab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben