Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Klaus100

Das dürfen Sie mich nicht fragen, ich bin nicht DM, geben Sie uns doch einen Tipp was mir machen sollen?




verstehe ich nicht. erst schreiben sie in der Einzahl und dann in der Mehrzahl. Sie scheinen doch tiefer drinnen zu stecken als sie zu geben.

werden die Schulden von DM nicht jeden Tag größer?? bei 50 Angestellten, Gera und Kaiserslautern zusammen, laufen die Kosten wieder. Ratenzahlung mit dem Finanzamt, Schulden von 1,2 Mio.€ beim Lieferanten, die unzähligen "kleinen" Schulden bei den Handwerkern, die in der Summe sehr groß sein dürfte, Schulden in Österreich, denn da hat DM ja das selbe gemacht, die überbezahlten Baustellen wo DM jetzt frisches Geld nachschieben muß damit sie fertig gebaut werden können, aussenstehende Provisionen von Verkäufern. das alles ist zu viel. die Summe macht es doch. sie versuchen mit dem Lieferanten und mit den Handwerkern zu sprechen das reicht lange nicht mehr aus.
 
C

Charlotte

Das dürfen Sie mich nicht fragen, ich bin nicht DM, geben Sie uns doch einen Tipp was mir machen sollen?



verstehe ich nicht. erst schreiben sie in der Einzahl und dann in der Mehrzahl. Sie scheinen doch tiefer drinnen zu stecken als sie zu geben.


Lieber Klaus100,
soviel ich weiß ist Herr Keul liiert. Ich würde es auch vorziehen, im Plural zu sprechen, wenn es nicht nur um meine Existenz, sondern auch um die meines Gatten, Lebensgefährten... geht. Das "wir" kann sich auch auf andere Firmen beziehen. Wo ist das Problem?
Herrn Keul's Frage ist mit dieser Kritik nicht beantwortet. Ich bin sicher, dass Herr Keul dankbar für jeden konstruktiven Vorschlag ist. Wie sieht also dein Vorschlag aus, Klaus100?
 
C

Charlotte

Ich selbst habe keine Idee, bin nicht kompetent in Sachen "Wirtschaftsunternehmen", der Geld hin-und herschieberei und bin dankbar für jeden Versuch.
 
H

hix

Was ist denn der gesetzlich geforderte Weg?
Wenn die Firma zahlungsunfähig ist muss Sie bzw. die GF´s Insolvenz beantragen!
Dann wird die Firma von einem professionellen Insolvenzverwalter abgewickelt!

MFG

HIX
 
K

Klaus100

hat hix nicht Recht????

das die jetzige GF der DM es nicht schafft hat sie ja lange genug bewiesen.
ein professioneller Insolvenzverwalter kann da sehr hilfreich sein. der weis zumindest wie man die vorhandenen Baustellen abwickelt.

ist es nicht an DM sich bei allen beteiligten zu melden und nicht Herr keul??!! wem gehört DM ??? Herrn keul??? also. ich verstehe das nicht.
 
N

naja

Das ist das was ich auch nicht verstehe.

DM hat ja wohl nachweislich die Sache in die Grütze geritten, aber anstatt dazu zu stehen und von sich aus auf die Handwerker und Bauherren zuzugehen heißt es immer nur "bei uns ist alles in Ordnung".

Und jetzt setzten sich die Geschädigten zusammen und versuchen die katastrophalen Versäumnisse der Firma DM irgendwie wieder gerade zu biegen.
Uns was sagt DM zu dem Versuch? Wie immer nichts! Wenn etwas verlautbart wird, dann von Herrn Keul.

Nicht mal jetzt ist DM in der Lage offen zu kommunizieren! Sie haben ja eigentlich ihr tolles Forum als Plattform für so was! Aber was ist? Sie stellen sich tot!!

Und so eine Firma will man auch noch retten!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben