Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
U

Unregistriert

Guest
Es überschlagen sich die Gerüchte, dass ein grosser "Deutscher Massivhaus"-Hersteller aus Gera in Schwierigkeiten ist.

Weiß jemand Näheres?

Mein Haus ist fast fertig (bezahlt) und noch lange nicht fertig (gebaut)...mache mir Sorgen!

Das Forum "Bauen mit DM-Deutsche Massivhaus GmbH" ist seit gestern auch offline...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lily

Guest
ich dachte man zahlt immer erst dann wenn die Leistung von so einer Firma schon erbracht wurde ? Wenn das der Fall sein sollte dann müsste eine andere Baufirma euer Haus fertig bauen. Aber wenn das ein Fertighaus ist dann geht das wohl nicht, das ist echt übel !!!
 
L

Lily

Guest
wenn das wirklich so wäre dann wäre das für euch sehr schlimm, aber da muss doch einer Bescheid wissen, das kann doch nicht sein. Habt ihr schon versucht dort mal anzurufen, wenn eine Firma in die Insolvenz geht dann gibt es doch immer gleich einen Anwalt der die Leitung übernimmt !
 
B

Baddog13

Hallo,

lass dir nicht zu lange Zeit damit, das du dich erkundigst ob wirklich was dran ist an den Gerüchten. Aber ich hoffe für dich das das nicht der Fall ist, denn wenn die in Insolvenz geschlittert sind, dann habt ihr vermutlich sehr schlechte Karten. Erkundige dich zuerst ob das stimmt, und wenn es stimmen sollte, dann erkundige dich sofort bei einen Anwalt was ihr noch machen könnt.

mantafan
 
U

Unregistriert

Guest
Abwarten...

Hallo, ich baue selber ein Haus mit der DM.
Noch haben Sie sicher keine Insolvenz angemeldet. Die Gerüchteküche brodelt gerade sehr stark, ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Es ist richtig, dass es im Moment sehr schleppend läuft, aber noch läuft es. DM hat die Zahlungsmodalitäten gegenüber den Handwerkern massiv zu deren Ungunsten geändert, und das gibt gerade Stunk.
Trotz allem ist anscheinend die Creditreformauskunft der DM schlechter geworden. (Hab ich nur gehört, nicht selber gesehen)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben