[ insolvenz] in Foren - Beiträgen

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

[Seite 13]
... Das ist verständlich. Du wolltest ein Haus bauen und jetzt ist Gerechtigkeit Dein primäres Ziel? Ziehe einen Schlussstrich sobald Du bei der Insolvenz einigermaßen sicher bist. Sachlichkeit und Pragmatismus bewahren Dich vor weiteren Fehlern. Ich wünsche Dir sehr starke Nerven und Alles ...

[Seite 10]
Hast Du eine Strafanzeige wegen Betruges erwogen? Diese geht gegen eine Person und nicht gegen eine GmbH und ist auch nicht durch "Insolvenz" abgesichert. Zudem entsteht "öffentliches Interesse". Du erwähntest, dass es möglicherweise auch noch andere Betroffene gibt. Finde diese, das würde eine ...

[Seite 2]
Der 1. Fehler war die Überzahlung. Da wirst du nicht mehr rauskommen Geht Firma 1 in Insolvenz kommt irgendwann die PrivatInsolvenz und evtl Haftung des Geschäftsführers. Der Herr wird die Handwerker und Subs verlieren. Da wird der ein oder andere in die Insolvenz folgen. Par. 130 bis 134 Inso ...

[Seite 21]
Wie ist Dir denn zu Ohren gekommen, dass der GU seine Insolvenz vorbereitet? Droht er vielleicht nur damit? Wundere mich auch ein wenig, wie er denn so schnell ein neues Unternehmen gründen können soll in der gleichen Branche? Das sollte regelmäßig schwierig werden, wenn er nicht noch 5 erwachsene ...

[Seite 28]
... Kosten und selbst wenn die Kosten zu lasten des Bauunternehmers gehen... dann bringt ihn das nur einen Schritt näher an die drohende Insolvenz, wirklich haften tut er doch eh nicht, das hatten wir ja nun alles durch. Aber zum Abschluss noch meine Vermutung über den Ausgang: das Gericht verlässt ...

[Seite 65]
Ein paar lose Gedanken: - Ist der GU denn wirklich kurz vor der Insolvenz, oder ist das nur seine Masche, um bei euch Druck zu erzeugen? - Seid ihr noch gebunden an den ursprünglichen Zahlungsplan im Vertrag? - Wärt ihr bereit den GU (absichtlich) in die Insolvenz laufen zu lassen? Hättet ihr dann ...



Oben