Pultdach oder Satteldach? Wir müssen uns entscheiden

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pultdach oder Satteldach? Wir müssen uns entscheiden
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Tja, was soll man Dir raten? Ich würde auf gar keinen Fall ein (versetztes) Pultdach haben wollen, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
M

Manu1976

Mir gefällt hier das Satteldach besser. Sieht irgendwie harmonischer aus.

Außerdem ist zu bedenken, ein Satteldach ist zeitlos, ein Pultdach ist jetzt modern und in 20 Jahren finden es wieder alle häßlich.
 
M

Mattes82

sehe ich mittlerweile fast ähnlich. wir sind aber noch nicht ganz sicher.

wir werden aber rechts im 1. OG doch noch ein Fenster einfügen. Dadurch wird es doch etwas symmetrischer
 
One00

One00

Pultdächer sind ebenfalls nicht mein Fall; mit Oberlichtern allerdings finde ich die Häuser von innen meist gut gelungen, zumindest kann ein ordentlicher Architekt was Schönes draus machen.
Soll heißen: wenn Pultdach dann nur mit Oberlichtern, mMn.
 
B

Bauexperte

Hallo,

hier noch einmal die Ansichten. Wirkt das Pultdach ggf zu unruhig, da die Loggia nicht mittig ist?
Ganz ehrlich? Ich finde beides gleich bescheiden; die außerhalb der Mitte geplante Loggia tut beiden Optiken nicht gut! Würde die Loggia (nicht das Balkongeländer) plan mit dem äußeren Fensterrand links (im Haus stehend rechts) abschließen, sähen beide Dachvarianten gut aus

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben